Lokalsport | 20.10.2026, 12:05 Uhr

Tischtennis Oberwinter Niederlage

SG Bad Breisig Tischtennis verliert in Oberwinter

V.l.n.r. Bentkowski, Pfeiffer, Röttgen, Vianden
0

Bad Breisig. Am Freitag, den 16.10 ging es für die erste Tischtennismannschaft der SG Bad Breisig zum Auswärtsspiel nach Oberwinter.

Bad Breisig spielte in der Aufstellung Vianden, Röttgen, Pfeiffer, Bentkowski in den Doppelspielen Röttgen/ Bentkowski und Vianden/Pfeiffer.

Schnell wurde klar, dass es hier sehr schwer werden würde etwas zählbares mitzunehmen. Nachdem beide Doppelspiele mit 0:3 verloren gingen, begannen die ersten Einzelspiele. Vianden konnte nichts ausrichten und verlor gegen einen Gegner mit Noppenbelag 1:3. Röttgen verlor in schnellen drei Sätzen mit 0:3.

Nun durfte auch das untere Paarkreuz spielen und konnten eine kleine Flamme aufleben lassen. Bentkowski holte den ersten Punkt des Abends nach fünf intensiven Sätzen mit 3:2 und machte es für einen Augenblick spannend, doch Pfeiffer konnte nicht nachziehen und verlor umkämpft nach fünf Sätzen mit 2:3.

Somit war klar, ein Sieg ist nicht mehr möglich, denn es stand bereits 1:5 aus Sicht der SG Bad Breisig.

Es ging in die letzte Runde des Abends und dort konnte Vianden gegen die gegnerische Nummer eins mit 3:1 gewinnen und belohnte sich für eine gute Leistung. Röttgen verlor erneut in drei Sätzen 0:3.

Pfeiffer gewann nach 0:2 Rückstand noch kämpferisch mit 3:2 und Bentkowski verlor mit 2:3.

Somit konnte am Ende ein 3:7 aus Sicht der SG Bad Breisig verzeichnet werden.

Weiter geht es bereits am Donnerstag, den 22.10 um 20 Uhr in Kail und am Samstag, den 24.10 um 19:30 Uhr in Bad-Neuenahr-Ahrweiler.

Weitere Themen

V.l.n.r. Bentkowski, Pfeiffer, Röttgen, Vianden Foto: Leon Vianden

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titel
Zukunft trifft Tradition KW 42
Zukunft trifft Tradition KW 42
Stellenanzeige Personal & Orga, Presse & Wirtschaftsförderung
Angebotsanzeige (Oktober)
Stellenanzeige Buchhalter
Empfohlene Artikel
20 Kinder nahmen an dem Herbstlehrgang des SCN teil
19

Niederzissen. In der 2. Herbstferienwoche ging es in der Sporthalle Brohltal hoch her. Der SCN veranstaltete zum 2. Mal einen Herbstlehrgang für die jungen Tischtennisspieler:innen aus der Region.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
1395

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen