Lokalsport | 03.05.2026

Kreisliga B7

SG Niederzissen/Wehr – SG Walporzheim 5:2 (2:1), Niederzissen, 02.05.2026

Des einen Freud, des anderen Leid - Jubel bei der Hubösch SG mit Torschütze Pascal Schmidgen.

Die SG Niederzissen/Wehr konnte im Kampf um die obere Tabellenregion weiteren Boden gutmachen. Im Spiel gegen die formstarke SG Walporzheim setzte sich die Truppe um Spielertrainer Patrick Melcher mit einem 5:2-Erfolg durch.Mit der Startformation Lukas Groß (Tor), Nico Degen, Thomas Haller, Fabian Gilles, Ben Sroka (Abwehr), Niklas Volk, Kapitän Marco Schwarz, Lukas Haller, Christopher Walter (Mittelfeld) und im Sturm mit Marcel Melcher und Patrick Melcher schickte die SG Niederzissen/Wehr ihre Mannschaft auf das Spielfeld. Zum weiteren Kader gehörten Nico Michels, Pascal Schmidgen, Michael Haas, Leon Rhodmann und Luis Artzdorf.Es entwickelte sich von Anfang an ein intensives und von beiden Seiten offensiv gestaltetes Spiel und so war es dem Gast aus Bachem/Walporzheim vorbehalten, in der 13. Minute durch einen Fernschuss mit 0:1 in Führung zu gehen. Aber die Mannschaft um Kapitän Marco Schwarz schüttelte sich kurz und fand in der 35. und 44. Minute durch einen Doppelpack von Patrick Melcher die passende Antwort und drehte das Spiel bis zur Pause.Nach dem Seitenwechsel fand die Hubösch-Elf direkt wieder gut ins Spiel und machte Druck auf die Abwehr der Gäste. Ein Doppelschlag von Simon Schäfer sorgte dann für das zwischenzeitliche 4:1 und Pascal Schmidgen erhöhte gar auf 5:1. Durch eine Unachtsamkeit in der Defensive der Melcher-Elf kam die SG Bachem dann doch noch zum Anschlusstreffer und so endete ein torreiches Spiel mit 5:2.Ein verdienter Sieg mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung und gutem Teamgeist. Am Freitag, den 08. Mai, geht es um 20:00 Uhr im Vulkan-Stadion zum Spitzenspiel gegen die DJK Kruft/Kretz.Mannschaft und Vereine der SG Niederzissen/Wehr wünschen sich beim wichtigen Auswärtsspiel gegen den langzeitigen Tabellenführer viele Fans als 12. Mann.

Weitere Themen

Des einen Freud, des anderen Leid - Jubel bei der Hubösch SG mit Torschütze Pascal Schmidgen. Foto: Presse SCN

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Dienstleistungen
Stellenanzeige kaufmännische Sachbearbeitung
EM-Anzeige
Grillsaison Filiale Dernbach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
eine tolle Abschlussfeier
12

Bad Breisig. Am Samstag fand im Anschluss an das letzte Saisonturnier die große Jahresabschlussfeier der F-Jugend der SG Bad Breisig im Rheintalstadion statt und erfuhr einen wunderbaren Anklang: Fast 80 Eltern und Kinder fanden sich auf dem Sportplatz ein, um gemeinsam das Ende einer tollen und sehr erfolgreichen Saison 2025/26 zu feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
1266

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen

achtung baustelle
722

B 42 halbseitig gesperrt: Ampelanlage regelt Verkehr

Ab 18.06.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein

Rheinbrohl/Niederhammerstein. Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein sind an der B 42 nach einem Steinschlag dringend Hangsicherungsarbeiten notwendig. Diese Maßnahmen führen zu einer halbseitigen Sperrung der Bundesstraße vom 18. bis 20. Juni 2026. Der Verkehr wird in diesem Bereich mithilfe einer Ampelanlage geregelt, um den reibungslosen Ablauf trotz der Einschränkungen zu gewährleisten.

Weiterlesen