Allgemeine Berichte | 23.03.2015

Landespreis wird vergeben

Schwerbehinderte Menschen beschäftigen

Bewerbungen sind möglich bis 31. Mai

Kreisverwaltung Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Der Landespreis für die beispielhafte Beschäftigung schwerbehinderter Menschen 2015 zeichnet Firmen und Dienstleister aus, die in vorbildlicher Weise die Teilhabe dieser Menschen am ersten Arbeitsmarkt ermöglichen. Die jeweils mit 3.000 Euro dotierten Einzelpreise werden in vier Kategorien vergeben: Klein-, Mittel- und Großbetriebe sowie Öffentlicher Dienst. Das meldet die Kreisverwaltung Ahrweiler. Bewerbungen sind möglich bis 31. Mai beim Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung Rheinland-Pfalz, Integrationsamt, Rheinallee 97-101, 55118 Mainz.

Mehr Infos unter www.lsjv.rlp.de; Kontakt: Alexandra Großekettler, Tel. (0 61 31) 96 716 6, E-Mail grossekettler.alexandra@lsjv.rlp.de.

Pressemitteilung der

Kreisverwaltung Ahrweiler

Foto: Kreisverwaltung Ahrweiler

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Daueranzeige 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
2+1 Aktion
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Einzelbuchungen  149180/0
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
183

Region. Aufgrund von Bauarbeiten der DB InfraGO AG kommt es vom 16. bis 20.07.2026 zu Haltausfällen und vom 19. auf 20.07.2026 zu Haltausfällen und Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) bei der Trans Regio Deutsche Regionalbahn GmbH auf der Linie RB26 (Trans Regio), Köln/Bonn Flughafen – Köln Hbf. - Bonn – Koblenz – Bingen - Mainz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
407

Passanten hielten die Puppe für eine Leiche

12.07.: Bad Breisig: Puppe im Rhein löst Polizeieinsatz aus

Bad Breisig. Am Sonntagvormittag, 12.07.2026, machten Passanten im Bereich eines Schiffsanlegers am Rheinufer in Bad Breisig eine verdächtige Beobachtung. Sie vermuteten eine menschliche Leiche, da der Körper dem äußeren Anschein nach in einem Stoffsack auf dem Wasser trieb und die Füße nach oben heraus ragten.

Weiterlesen