Termine | 21.02.2013

„Sei stärker als die Angst“

20 Jahre „Initiative gegen Gewalt und sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen “ am 16./17. März

Montabaur/Siershahn. Die „Initiative gegen Gewalt und sexuellen Missbrauch an Kindern und Jugendlichen e.V.“, gegründet am 15. Januar 1993, lädt zu ihrem 20-jährigen Jubiläum alle interessierten Bürgerinnen und Bürger in die Stadthalle nach Montabaur ein. Am 16. und 17. März will der bundesweit aktive Verein sich mit der Situation von Opfern und dem immer noch mangelhaften Opferschutz beschäftigen. Die Veranstaltung beginnt samstags um 15 Uhr mit Grußworten und Vorträgen zum Thema. Hauptrednerin ist Ulrike Dierkes, Vorsitzende des Vereins M.E.L.I.N.A, eV zum Thema „Inzest - zwischen Ekel und Ethik“. Im Anschluss findet die Vernissage der Ausstellung „Vorsicht Mensch - Kunst macht sichtbar“ statt. Am Abend folgt ein Benefizkonzert „Von Bach bis Paizzolla“. Beginn ist 20 Uhr, Einlass 19.30 Uhr. Am Sonntag öffnet die Ausstellung erneut von 10-18 Uhr ihre Türen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Helfende Hände gesucht
Aushilfe gesucht
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Danksagung Familie Dietenhofer
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen