Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle
Selbsthilfegruppe für Eltern von Kindern mit Essstörung
Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Ich bin so hilflos, ich bekomme alles mit und kann nichts tun. Egal, was ich mache, es ist verkehrt. Wie kann ich mein Kind unterstützen, ohne es weiter zu verletzen? Mein Kind geht mehr und mehr den Bach runter, und ich muss zuschauen. Es bricht mit den Eltern, unsere Hilfe wird nicht angenommen“. So drückt eine Anruferin bei der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS) ihre Verzweiflung aus. Sie ist Mutter eines Kindes, das an einer Essstörung leidet. Sie möchte nun mit der WeKISS in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Selbsthilfegruppe für sich und andere Eltern gründen.
Alle Formen der Essstörungen sind für die Eltern schwer zu ertragen und zu tragen. Deshalb soll die neu zu gründende Gruppe auch für Eltern von Kindern mit allen Formen der Essstörungen offen sein. Wichtig ist, dass ein Austausch stattfindet und sich die Eltern vielleicht gegenseitig stützen können oder erzählen, wie sie mit ihren Kindern umgehen, welche Hilfen angenommen werden.
Interessierte für diese Selbsthilfegruppe können sich vertrauensvoll unter Tel. (0 26 63) 25 40 bei der WeKISS anmelden (Sprechzeiten montags von 15 bis 18 Uhr, dienstags bis donnerstags von 9 bis 12 Uhr) oder per Mail unter wekiss@gmx.de.
