Lokalsport | 16.06.2026

Seniorensport Bad Breisig

Seniorensport im Turnverein Bad Breisig fördert Mobilität und Lebensqualität

Sie Seniorensportgruppe gratuliert Sieglinde Kramer

Bad Breisig. Jeden Donnerstag treffen sich die Seniorinnen und Senioren des Turnverein Bad Breisig bei Übungsleiterin Maria Winterhagen, um fit und mobil zu bleiben.

Die Seniorensportstunde erfreut sich großer Beliebtheit. Sport, insbesondere im Alter, stärkt Muskeln, Gelenke, Herz und Kreislauf und fördert die geistige Wachheit.

Außerdem macht Sport Spaß und hält fit bis ins hohe Alter.

Sport im hohen Alter ist nicht nur möglich, sondern ein fantastisches Mittel, um die Lebensqualität, Muskelmasse und Mobilität zu erhalten. Selbst in diesem Alter können mit regelmäßigem, angepasstem Training neue Muskeln aufgebaut und Stürzen vorbeugt werden.

Eine der Seniorinnen, die regelmäßig an den Sportstunden teilnimmt, ist Sieglinde Kramer. Sie wurde in den vergangenen Tagen 90 Jahre alt und ist ein Paradebeispiel dafür, dass Bewegung ein natürlicher Jungbrunnen für Körper und Geist ist.

Sie erhielt in der Turnstunde ein Geschenk des Turnvereins Bad Breisig, das Übungsleiterin Maria im Namen des Vereins übergab. Alle sportlichen Mitstreiter gratulierten ebenfalls und wünschten Siegliede Kramer alles Gute.

Der Turnverein Bad Breisig ist stolz auf die rüstige Seniorin. Es ist absolut großartig und ein wichtiger Grund zur Zuversicht und Freude, im Alter sportlich aktiv zu sein.

Sie Seniorensportgruppe gratuliert Sieglinde Kramer Foto: Turnverein Bad Breisig

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kleinanzeige Pflasterarbeiten
2+1 Aktion
Kirmes in Kettig
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Titel
Rückseite o. B. Vorauskasse
Titelanzeige
Premium-Titel 1
Empfohlene Artikel
Die SG Vinxtbachtal-Brohl war meist in der Vorwärtsbewegung und ging als verdienter Sieger vom Platz.
12

Die Fiedlerelf konnte auch im zweiten Meisterschaftsspiel drei Punkte einfahren und zeigte erneut eine sehr engagierte Leistung. Aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit geht der Sieg auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. Bereits in der 9. und 10. Minute bewahrte der gegnerische Keeper zweimal sein Team gegen Abschlüsse von L. Marx vor einem Rückstand. In der 13. Minute ging Vinxtbachtal-Brohl...

Weiterlesen

Frauenmannschaft FV Vilja Wehr
18

Wehr. Endlich ist es so weit: Nach mehreren Wochen intensiver Vorbereitung steht am Sonntag, den 23. August, um 14:00 Uhr der erste Pflichtspielauftakt für die neu gegründete Frauenmannschaft des FV Vilja Wehr an. Im heimischen Waldstadion wartet mit der SV Niederburg der erste Härtetest der Saison.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1198

Waldbrandkontrolle: Feuerwehr kämpft gegen versteckte Flammen

15.08.: Waldbrand bei Langscheid: Aktueller Stand der Löscharbeiten

Langscheid. Der Landrat Marko Boos und der Einsatzleiter Andreas Faber haben in einem Video-Statement über die jüngste Entwicklung des Waldbrandes bei Langscheid berichtet. Die Situation bleibt unter Kontrolle, allerdings sind die Einsatzkräfte weiterhin intensiv mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Besonders herausfordernd ist das Aufspüren und Ablöschen von Glutnestern und Wurzelbränden. Die Feuerwehr bleibt deshalb weiterhin im betroffenen Gebiet im Einsatz.

Weiterlesen