Lokalsport | 22.09.2015

SG Brohl-Lützing

Sieg gegen Inter Sinzig

Brohl-Lützing. Nach einer offen gestalteten Anfangsviertelstunde wurden die Gäste aus Sinzig ein wenig aktiver als die Hausherren und hatten in der 15. Minute nach einer Hereingabe von rechts eine erste Gelegenheit zum Torerfolg. Die SG wurde nur zwei Minuten später nach einem Freistoß erstmals torgefährlich. Der Kopfballversuch von Xhev Biba missglückte allerdings. Sandro Kaspari schoss nach Anspiel von Tim Pfeffer wenig später über das Gästetor. Thomas Fabritius zeigte erstmals in der 28. Minute bei einem Fernschuss sein Können. In der 35. Minute war es abermals T. Fabritius, der aus kurzer Entfernung parierte. Kurz vor der Halbzeit erarbeitete sich S. Kaspari über die rechte Angriffsseite eine gute Spielsituation. Sein von der Torauslinie zurück gepasster Ball auf T. Pfeffer konnte dieser zwar abschließen, der Ball verfehlte aber knapp das Sinziger Tor. Unmittelbar vor der Pause zog ein Sinziger Stürmer über die rechte Seite auf und davon. Sein Schlenzer prallte vom Außenpfosten ins Seitenaus. Hier hatte die SG großes Glück. Timo Kaspari hätte die SG dann noch in Führung bringen können. Sein Kopfball verfehlte aber ebenfalls knapp das Tor, sodass es bei einem gerechten Unentschieden zur Pause blieb.

Verletzungen überschatteten die zweite Halbzeit

In der 50. Minute stürzte X. Biba nach einem Foulspiel so unglücklich, dass er mit dem Krankenwagen nach Remagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Für die anstehende Operation wünscht das gesamte Team bereits jetzt viel Glück und eine baldige Genesung. B. Zenelli wurde ebenfalls ausgewechselt, um im Krankenhaus zu dolmetschen. Der eingewechselte David Kreyer hatte kurz darauf ebenfalls Pech und verletzte sich am Sprunggelenk. Auch er konnte nicht mehr weiterspielen. Da das Auswechselkontingent bereits erschöpft war, musste die Mannschaft von Coach Schneider und Co-Trainer Apel nun rund 40 Minuten in Unterzahl spielen. Sinzig kam natürlich besser ins Spiel und hatte einige Chancen, die allerdings spätestens von T. Fabritius vereitelt wurden.

Die Innenverteidigung um Thomas Kunik und Dennis Walbröl stand sicher und die SG lauerte auf Konter. In der 80. Minute gelang dann tatsächlich nach toller Vorarbeit von Patrick Nachtsheim durch einen schönen Heber von T. Pfeffer die 1:0-Führung. In der 88. Minute erzielte Sinzig durch regelwidrigen Einsatz gegen T. Fabritus zwar den Ausgleich, der umsichtige Schiedsrichter versagte hier aber zu Recht die Anerkennung des Treffers. In der Nachspielzeit legte dann André Schmidt den Turbogang ein und schloss nach einem 70-m-Lauf inklusive Doppelpass mit T. Pfeffer zum Endstand von 2:0 ab. Die Freude über den ersten Sieg in der laufenden Saison war riesengroß.

Vorschau

Die SG Brohl-Lützing wird am kommenden Samstag, 26. September um 18 Uhr in Koisdorf beim Tabellenführer zeigen müssen, ob sie an die gezeigten Leistungen auch dort anknüpfen kann.

Kader Brohl-Lützing: Thomas Fabritius, André Schmidt, Baschkim Zenelli, Mario Kaspari, Philipp Münz, Timo Kaspari, Xhev Biba, Patrick Nachtsheim, Dennis Walbröl, Sandro Kaspari, Thomas Kunik, Tim Pfeffer, Philipp Münz, David Kreyer und Gordian Schmitz.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Anzeige Show Surprise
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1022

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
536

Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden

27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden

Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.

Weiterlesen