Allgemeine Berichte | 28.11.2015, 11:34 Uhr

Kultur/Heimatverein Niederzissen e.V. veranstaltet Märchenlesung

Spannende Märchen bei schöner Musik

Die Erzählerinnen Barbara Ristow und Monika Krämer freuen sich auf ihr Publikum. privat

Niederzissen. Unter diesem Titel werden die Erzählerinnen Barbara Ristow und Monika Krämer, beide Mitglieder der europäischen Märchengesellschaft, am Sonntag, 6. Dezember, 17 Uhr, die Zuhörer ins Märchenland entführen. Dort werden sie allerhand Volk begegnen: König und Königin, Mäusen, einem Zaren, einem Holzschnitzer und Leuten wie du und ich. Die Geschichten sind mal heiter und stimmen auch zuweilen nachdenklich, auf jeden Fall aber wärmen sie das Herz und stimmen ein auf die weihnachtliche Zeit. Musikalisch wird Stephanie Troscheit die Veranstaltung auf einfühlsame Weise gestalten.

Frau Stephanie Troscheit studierte an der MHS Arnheim, unterrichtet Klavier/Keyboard und Percussion seit über 25 Jahren, spielt Solo und in verschiedenen Weltmusik-Ensembles. Es wird ein geringer Eintrittspreis erhoben. Einlass ist ab 16:30 Uhr. Karten- und Platzreservierung beim Kultur- und Heimatverein Niederzissen e.V., Tel.: (02 63 6) 64 82 oder unter info@khv-niederzissen.de.

Die Erzählerinnen Barbara Ristow und Monika Krämer freuen sich auf ihr Publikum. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Monatliche Anzeige
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Stellenanzeigen
Titelanzeige
Zukunft trifft Tradition KW 34
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Kooperation Klangwelle 2026
Betriebsferien September 2026
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
93

Die zweite Septemberwoche bringt Bewegung in festgefahrene Situationen und sorgt bei vielen Sternzeichen für Momente, in denen Entscheidungen nicht länger aufgeschoben werden können. Zwischen beruflichem Ehrgeiz, privaten Bedürfnissen und dem Wunsch nach mehr Ausgeglichenheit entsteht eine interessante Mischung: Manche Vorhaben nehmen endlich Fahrt auf, während andere zunächst einen Umweg verlangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
477

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Thomas Schmidt
419

Vortrag zur Geschichte und Zukunft von Brücke & Tunnel

Erpel - Die Brücke und der Tunnel

Ockenfels. Die Grünen in Ockenfels führen ihre Veranstaltungsreihe „Angeschnitten“ fort, die im Jahr 2025 ins Leben gerufen wurde. Am 16. September 2026 laden sie zu einem besonderen Themenabend ins Bürgerhaus Ockenfels ein. Unter dem Titel „Erpel – Die Brücke und der Tunnel“ steht die Geschichte der Ludendorff-Brücke sowie des Tunnels in der Erpeler Ley im Mittelpunkt.

Von St. Becker aus Unkel

Weiterlesen