Politik | 14.07.2014

SPD-Kreisvorstand informierte sich

Spatenstich für stationäres Hospiz noch in diesem Jahr

Ulrike Dobrowolny (Mitte), hier mit der Landtagsabgeordneten Petra Elsner (2.v.r.) und Mitgliedern des SPD-Kreisvorstands, informierte über den Stand des Projektes „Stationäres Hospiz.“privat

Kreis Ahrweiler. Als Gast im SPD-Kreisvorstand stellte Ulrike Dobrowolny, Vorsitzende des Hospiz-Vereins Rhein-Ahr, die Arbeit ihrer Vereinigung vor. Mit weit mehr als 700 Mitgliedern ist der Verein der drittgrößte seiner Art in Rheinland-Pfalz nach Mainz und Koblenz. Fünf hauptamtliche Schwestern und sechzig Ehrenamtliche sind zurzeit im ambulanten Dienst tätig. Großes Ziel des Vereins ist die Errichtung eines Hospiz-Gebäudes mit zehn Betten nahe am Krankenhaus ‚Maria Hilf‘ in der Kreisstadt. Ulrike Dobrowolny erklärt dazu: „Hierfür ist eine Gesellschaft mit starken Partnern gegründet worden. Der erste Spatenstich wird noch in diesem Jahr erfolgen.“ Für die Sozialdemokraten bedankte sich der Kreisvorsitzende Bernd Lang und stellte die beeindruckende Arbeit des Vereins und ihre breite Verankerung in der Bürgerschaft heraus.

Pressemitteilung des

SPD-Kreisverbandes Ahrweiler

Ulrike Dobrowolny (Mitte), hier mit der Landtagsabgeordneten Petra Elsner (2.v.r.) und Mitgliedern des SPD-Kreisvorstands, informierte über den Stand des Projektes „Stationäres Hospiz.“Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lebenskunstmarkt Remagen
Titelanzeige
Kleinanzeige Gartenpflege
Anzeige KW 24
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Nach dem Angriff mit Schlägen und Tritten auf einen 60-Jährigen, fahndet die Polizei nun nach den unbekannten Jugendlichen.
1133

Erst provozierten sie den Hund, dann schlugen sie zu

07.03.: Bonn: Jugendliche nach brutaler Attacke auf 60-Jährigen gesucht

Bonn. Die Bonner Polizei sucht derzeit mithilfe eines Fotos nach vier Jugendlichen, die im Verdacht stehen, am 07. März 2026 einen 60-jährigen Mann in der Sternstraße in Bonn angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, als ein zunächst verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und den Jugendlichen eskalierte. Auslöser des Streits war das fortwährende Provozieren des Hundes des Mannes durch die Jugendlichen.

Weiterlesen

Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
616

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

„Maria im Strahlenkranz“ Paradiesgarten an der Gnadenkapelle
494

Kunst-Event Koblenz Arenberg

5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg

Koblenz Arenberg. Der „Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen e.V.“ und der „Rechtsrheinische Künstlerkreis“ laden ein zum 5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg.

Von M. Keul aus Koblenz

Weiterlesen