Kreissparkasse Ahrweiler
Spitzenposition unter den rheinland-pfälzischen Sparkassen
Rang drei für die KSK Ahrweiler im rheinland-pfälzischen Sparkassenvergleich
Ahrweiler. Mit dem dritten Platz im aktuellen Vertriebsvergleich nimmt die Kreissparkasse Ahrweiler (KSK) erneut eine Spitzenposition unter den rheinland-pfälzischen Sparkassen ein.
In den vergangenen Jahren gehörte die KSK durchgängig zu den Top 10 in Rheinland-Pfalz und wurde vom Sparkassenverband mehrfach ausgezeichnet.
„Wir sind davon überzeugt, dass die Qualität der gebotenen Leistungen zum entscheidenden Hebel im Wettbewerb um Kunden und gesellschaftliche Akzeptanz wird.
Deshalb legen wir größten Wert auf die Qualifizierung unserer Beraterinnen und Berater.
Allein im letzten Jahr haben wir 400.000 Euro in Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter investiert“, so KSK-Vorstandsmitglied Guido Mombauer, der in der neuerlichen Spitzenplatzierung eine Belohnung für die bisherigen Anstrengungen und Motivation für zukünftige Herausforderungen sieht. Eine in diesem Frühjahr durch die KSK durchgeführte Befragung der Online-Banking-Kunden ergab, dass über 90 Prozent der Sparkassenkunden mit der Service- und Beratungsqualität der Kreissparkasse zufrieden sind. Um dieses hohe Niveau zu halten und möglicherweise zu steigern, hat die KSK zudem ein internes Projekt zur Steigerung der Service- und Beratungsqualität gestartet.
Pressemitteilung
Kreissparkasse
Ahrweiler
Walter Calenborn (2. v. l.), Helga Grünewald (3. v. l.) und Thorsten Breuer (Mitte) von der KSK Ahrweiler nehmen gemeinsam mit Sparkassendirektor Guido Mombauer (3. v. r.) die Auszeichnung von Beate Läsch-Weber, Präsidentin des Sparkassenverbandes Rheinland-Pfalz (links), Norbert Wahl, bisheriger Verbandsgeschäftsführer (2. v. r.) und Roman Frank, neuer Verbandsgeschäftsführer (rechts), entgegen.Foto: Privat
