Königsschießen Rheineck
St. Hubertus Schützenbruderschaft lädt ein zum Königsschießen am 05. - 06.2026
Bad Breisig-Rheineck. Am ersten Septemberwochenende steht bei der St. Hubertus Schützenbruderschaft 1877 Rheineck e.V. wieder einer der Höhepunkte des Vereinsjahres auf dem Programm: das traditionelle Königsschießen sowie das Camping- und Bürgerkönigsschießen.
Die Schützenbruderschaft lädt hierzu alle Bürgerinnen und Bürger, sowie die Camper herzlich ein, gemeinsam ein geselliges Wochenende in der Rheinecker Schützenhalle zu verbringen und das Ausschießen der neuen Majestäten hautnah mitzuerleben.
Neben den spannenden Wettkämpfen erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Für das leibliche Wohl ist an allen Veranstaltungstagen bestens gesorgt.
Die einzelnen Programmpunkte und Uhrzeiten sind der Programmübersicht zu entnehmen.
Die St. Hubertus Schützenbruderschaft 1877 Rheineck e.V. freut sich auf zahlreiche Besucher und wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern spannende Wettbewerbe sowie ein fröhliches und geselliges Königsschieß-Wochenende.
Samstag, 5. September 2026
11.00 Uhr musikalischer Frühschoppen
12.30 Uhr Festzug zur Kapelle mit Musikverein Heckenbach
14.00 Uhr Anschuss auf den Königsadler
Parallel dazu erfolgt der Anschuss auf den
Bürger- und Camping-Königsadler
bei dem alle Gäste schießberechtigt sind.
19.00 Uhr Ehrungen und Krönung der Majestäten;
Königsball mit Alleinunterhalter
Burkhard Mosen
Sonntag, 6. September 2026
11.00 Uhr Frühschoppen
12.30 Uhr gemeinschaftliches Mittagessen (rhein. Sauerbraten)
13.30 Uhr Beginn der Schießwettbewerbe: Menzenbach-Pokal,
Camping-Preisadler, Serienschießen, evtl. Geldadler
und die Auslosung des Bürgeradlers.
Anschließend gemütliches Beisammensein.
An beiden Tagen bieten wir ein reichhaltiges Kuchenbuffet an.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch:
St. Hubertus Schützenbruderschaft 1877 Rheineck e.V.
Voller Schießstand Foto: Barbara Marzok
Weitere Themen
Königskette Foto: Barbara Marzok