Lokalsport | 30.05.2015

Benefizspiel des Handballverband Rheinland e.V.

Stars spielen für den guten Zweck

Am 27. Juni können Stefan Kretzschmar, Heiner Brand und Co. live erlebt werden

Stars spielen für den guten Zweck

Mülheim-Kärlich. „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ Das Motto des Handball-Wintermärchens von 2007 mit dem WM-Sieg im eigenen Land lebt am 27. Juni in der Sporthalle des Mülheim-Kärlicher Sportzentrums wieder auf. Handball-Stars zum Anfassen bietet diese besondere Benefizveranstaltung, die vom Handball-Verband Rheinland veranstaltet und vom TV Mülheim ausgerichtet wird. Die Weltmeister Henning Fritz und Christian Schwarzer schnüren an diesem Tag genauso die Schuhe wie Daniel Stephan, Stefan Kretzschmar und viele weitere bekannte Namen, um gegen die HVR-Youngsters, die ehemalige A-Jugend-Bundesliga-Mannschaft des TV Mülheim, anzutreten (Spielbeginn: 19 Uhr). Trainer der Allstars ist kein Geringerer als Weltmeister-Trainer und Kultfigur Heiner Brand.

Und das alles für einen guten Zweck: Der Erlös kommt unter anderem der Andreas-Hahn-Stiftung und der Familie von David Höhler aus Mülheim-Kärlich zugute. Die Hahn-Stiftung fördert den Jugendhandball im nördlichen Rheinland-Pfalz und unterstützt Komapatienten, die auf Hilfe anderer angewiesen sind. Hier schließt sich der Kreis zum vierjährigen David. Seit nunmehr zweieinhalb Jahren liegt er mit schweren Hirnschäden in einem Wachkoma. Er verschluckte im Alter von einem Jahr eine drei Zentimeter lange Schraube seines Laufstalls. Ein Notarzt konnte schließlich die Schraube aus der Luftröhre entfernen und ihn reanimieren.

Und hier gibt´s Karten

Karten für das Benefizspiel sind im Vorverkauf beim Handball-Verband Rheinland, Tel. (02 61) 13 51 20 in der Geschäftsstelle des TV Mülheim und der Sparkasse Koblenz zum Preis von 10 Euro (ermäßigt: 5 Euro) erhältlich. An der Abendkasse kostet das Ticket 12 beziehungsweise 6 Euro. Kinder bis sechs Jahre haben freien Eintritt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • Efstratios Stratos Voutsidis : Ich wünsche Frau Bierstedt auch alles Gute in ihrer alten Heimat,sie war und ist eine tolle frau. Alles gute für sie und gesundheit. Viele Grüße
  • Christian Vogel: Der Bereich muss raus aus Koblenz! Neues Umfeld, neues Personal und dichter h heran an die wichtigen Entscheidungsträger. Bonn, Koblenz und die Rhein-Schienen als solches sind Geschichte und wurden...
Dauerauftrag 2026
Anzeige Show Alive
Kirmes in Weißenthurm
Media-Auftrag 2026/27
Betreuungskraft
Stellenanzeige Verkäufer/in
Rechnungssplitting Weinmarkt an der Ahr
Empfohlene Artikel
Mitglieder Gruppenfoto des 1.  Boule-Treff Bad Breisig e.V.
407

Bad Breisig. Nach einem erfolgreich durchgeführten Aufräum- und Putztag am 28.04., an dem viele Freiwillige teilnahmen, fand am Samstag, den 9. Mai endlich ein gelungenes internes Boule-Turnier bei blauem Himmel und angenehmen Temperaturen im Park vor den Römerthermen statt.

Weiterlesen

Pünktlich um 15:00 Uhr auf Grün und schickte das Feld der 159 Fahrzeuge auf die 24-stündige Hatz durch die grüne Hölle. Fotos: BURG
186

Nürburgring. Über 350.000 Zuschauer, 41 GT3-Boliden im Feld der insgesamt 159 gestarteten Fahrzeuge sowie sieben Tage lang Volksfeststimmung rund um die Nordschleife: Die 24 Stunden am Nürburgring boten auch 2026 wieder ein Motorsportfest der Extraklasse. Abgerundet wurde das Geschehen durch ein breites Rahmenprogramm rund um das Hauptrennen. Das enorme Zuschauerinteresse beruhte in diesem Jahr jedoch nicht nur auf dem Programm, sondern hatte auch einen prominenten Namen: Max Verstappen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
196

Auch Autoinsassen mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden

22.05.: Frontalcrash zwischen PKW und Motorrad: Motorradfahrer wird schwer verletzt

Zimmerschied. Am Freitag, den 22.05.2026 gegen 19:10 Uhr, kam es auf der L330 zwischen Zimmerschied und Welschneudorf zu einem Verkehrsunfall mit einem schwerverletztem Kradfahrer. Nach bisherigem Kenntnisstand kam ein Kradfahrer in einer scharfen Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden PKW.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
66

Bonn. Die Bonner Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen (20.05.2026) gegen 07:20 Uhr im Bonner Stadtteil Tannenbusch ereignet hat. Ein zwölfjähriger Junge fuhr auf seinem Fahrrad zur Schule, als er an der Oppelner Straße die Straße überqueren wollte. Hier wurde er von einem Auto erfasst und stürzte zu Boden. Der Autofahrer erkundigte sich zunächst nach dem Wohlbefinden des Zwölfjährigen, der angab keine Hilfe zu benötigen.

Weiterlesen

A3: Gefahr durch Fahrzeugteile auf allen Fahrstreifen
100

Diez/Limburg. Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt besteht aktuell Gefahr durch mehrere Fahrzeugteile auf allen Fahrstreifen. Die Fahrzeugteile befinden sich zwischen der Anschlussstelle Diez und der Anschlussstelle Limburg-Nord. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Fahrer für Schülerverkehr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Stellenanzeige
Kirmes in Weißenthurm
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  - CommodityNahe_BA_Rheinschiene
Hafenkonzert Brohl