Lokalsport | 30.05.2015, 13:07 Uhr

Benefizspiel des Handballverband Rheinland e.V.

Stars spielen für den guten Zweck

Am 27. Juni können Stefan Kretzschmar, Heiner Brand und Co. live erlebt werden

Stars spielen für den guten Zweck

Mülheim-Kärlich. „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ Das Motto des Handball-Wintermärchens von 2007 mit dem WM-Sieg im eigenen Land lebt am 27. Juni in der Sporthalle des Mülheim-Kärlicher Sportzentrums wieder auf. Handball-Stars zum Anfassen bietet diese besondere Benefizveranstaltung, die vom Handball-Verband Rheinland veranstaltet und vom TV Mülheim ausgerichtet wird. Die Weltmeister Henning Fritz und Christian Schwarzer schnüren an diesem Tag genauso die Schuhe wie Daniel Stephan, Stefan Kretzschmar und viele weitere bekannte Namen, um gegen die HVR-Youngsters, die ehemalige A-Jugend-Bundesliga-Mannschaft des TV Mülheim, anzutreten (Spielbeginn: 19 Uhr). Trainer der Allstars ist kein Geringerer als Weltmeister-Trainer und Kultfigur Heiner Brand.

Und das alles für einen guten Zweck: Der Erlös kommt unter anderem der Andreas-Hahn-Stiftung und der Familie von David Höhler aus Mülheim-Kärlich zugute. Die Hahn-Stiftung fördert den Jugendhandball im nördlichen Rheinland-Pfalz und unterstützt Komapatienten, die auf Hilfe anderer angewiesen sind. Hier schließt sich der Kreis zum vierjährigen David. Seit nunmehr zweieinhalb Jahren liegt er mit schweren Hirnschäden in einem Wachkoma. Er verschluckte im Alter von einem Jahr eine drei Zentimeter lange Schraube seines Laufstalls. Ein Notarzt konnte schließlich die Schraube aus der Luftröhre entfernen und ihn reanimieren.

Und hier gibt´s Karten

Karten für das Benefizspiel sind im Vorverkauf beim Handball-Verband Rheinland, Tel. (02 61) 13 51 20 in der Geschäftsstelle des TV Mülheim und der Sparkasse Koblenz zum Preis von 10 Euro (ermäßigt: 5 Euro) erhältlich. An der Abendkasse kostet das Ticket 12 beziehungsweise 6 Euro. Kinder bis sechs Jahre haben freien Eintritt.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Empfohlene Artikel
Die Mannschaft beim Media-Day im Rheintalstadion
69

Bad Breisig. Am vergangenen Donnerstag startete die B-Jugend der SG Bad Breisig in die neue Saison. Die Quellenstädter reisten, bis auf zwei Langzeitverletzte, vollzählig zum ersten Spiel der neuen Kreisliga nach Eich. Da man den Gegner die JSG Nickenich noch aus den letzten Jahren kannte, ging man abwartend in die Partie. Schnell führte man aber mit eins zu null. Zur Halbzeit konnte die Führung sogar auf drei zu null ausgebaut werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel