Lokalsport | 03.11.2015

Tennisverband Rheinland lädt junge Spieler ein

TVR-Mini- und Midfeld-Tour

Turnierserie für die jüngsten Tennisspieler

Koblenz. Insgesamt sechs Turniere werden im Rahmen der Turnierserie "TVR-Mini- und Midfeld-Tour" im Winter 2015/2016 vom Tennisverband Rheinland und den ausrichtenden Vereinen angeboten. Sie sind regional im Verbandsgebiet verteilt. Zielgruppe sind die tennisspielenden Kinder unter zehn Jahren. Die Mini-Turniere finden im Kleinfeld statt. Die Kinder spielen quer über ein kleines Netz auf einer Tennisplatzhälfte mit weichen Tennisbällen. Hierfür können Mädchen und Jungen mit dem Jahrgang 2007 und jünger angemeldet werden. Bei den Midfeld-Turnieren ist das normale Tennisspielfeld auf jeder Seite um zwei Meter verkürzt sowie an den Seiten um 91,4 cm verschmälert. Es wird mit um 50% druckreduzierten Bällen gespielt. Teilnahmeberechtigt sind im Midfeld alle Kinder mit dem Jahrgang 2006 und jünger. Pro Turnierteilnahme erhält jeder ein kleines Geschenk und eine Urkunde. Die drei Bestplatzierten erhalten zusätzlich Pokale.

Termine und Veranstaltungsorte

Midfeld:

31. Januar 2016, TV Rheinland, Landesleistungszentrum Koblenz

13. März 2016, TC Kirn, Tennishalle

17. April 2016, TC Mülheim-Kärlich, Tennishalle Zeidan, Mülheim-Kärlich

Kleinfeld:

15. November 2015, TC BW Bad Ems, Tennishalle Center Court, Bad Ems

28. Februar 2016, TV Rheinland, Landesleistungszentrum Koblenz

17. April 2016, TC Kirn, Tennishalle

Nähere Informationen und Ausschreibungen bei der TVR-Geschäftsstelle unter Tel. (02 61) 95 31 10 oder unter www.tennisverband-rheinland.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Anzeige KW 14
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Spielszene der ersten Halbzeit
19

Das Heimteam hatte sich im Nachholspiel gegen die SG Saffig viel vorgenommen, um die Abstiegsplätze zu verlassen. Aber es kam anders: Nachdem F. Groß eine gute Flanke des agilen D. Berisha verpasst hatte, konnte beim Gegenangriff ein SG-Abwehrspieler seinen Gegner nur mit einem Foul im 16-m-Raum stoppen und den fälligen Elfmeter verwandelte der Schütze sicher zum frühen 0:1.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
38

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

15

Franken. Der flott.RUN Mönchsheide des Team flott. e.V. geht am 10. Mai 2026 in seine sechste Auflage. Die Laufveranstaltung auf der Mönchsheide hat sich in den vergangenen Jahren fest im regionalen Laufkalender etabliert und richtet sich sowohl an ambitionierte Läuferinnen und Läufer als auch an Freizeit- und Hobbysportler.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2268

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Titel
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Osterangebot
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Ostergrußanzeige
Imageanzeige - Ostern