Lokalsport | 22.04.2014

Rheinlandliga SG Bad Breisig

Tabellenzweiter schafft es nicht, Punkte zu entführen

Bad Breisig. Ostermontag wurde im Rheintalstadion Fußball gespielt. Diesmal hatten die Kicker der SG Bad Breisig den Tabellenzweiten FC Karbach zu Gast. Im Gegensatz zu den letzten Spielen, in denen die Breisiger sich immer langsam ins Spiel tasteten, ließen die Schützlinge von Ilkay Keskin diesmal keinen Zweifel aufkommen, wie die taktische Ausrichtung sein sollte. Schon in der dritten Minute war es Torjäger Jan Rieder, der nach einer gut getimten Flanke von Stefan Krist, per Kopf die Führung erzielte. In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften auf einem hohen Spielniveau zumeist im Mittelfeld. Die Taktikfreunde unter den fast 300 Zuschauern, darunter auch viele Beobachter von anderen Mannschaften aus der Rheinlandliga, hatten ihre Freude an diesem Spiel. Daher kamen im Laufe der ersten Halbzeit weder die Gäste noch die Heimmannschaft häufig vor das gegnerische Tor. Die wenigen sich dennoch bietenden Chancen nutzten beide Mannschaften nicht, sodass der gut leitende Schiedsrichter Kochanetzky die Teams mit diesem knappen Ergebnis zum Pausentee bat. In der zweiten Halbzeit versuchten die Breisiger weitere Akzente zu setzen. Sie tauchten immer wieder gefährlich vor dem Gästekeeper auf. Der hatte allerdings einen „Sahnetag“ erwischt und hielt mit tollen Paraden seine Mannschaft im Spiel. Kalt erwischt wurden die Badestädter in der 60. Minute, als ein Freistoß seitens der unermüdlich kämpfenden Gäste schnell ausgeführt wurde. Noch nicht in der entsprechenden Ordnung konnte Sebastian Mintgen aus einem Gewühl heraus einschieben. Durch den Ausgleich ließen sich die Breisiger jedoch nicht aus der Ruhe bringen. Immer wieder überbrückten sie schnell das Mittelfeld und setzten die Angreifer gut in Szene. So auch in der 68. Minute als Florian Lückenbach einen Pass auf Edis Ramovic spielte. Dieser nahm den Ball auf und spurtete in Richtung Karbacher Gehäuse. Erst im Strafraum konnten ihn zwei Abwehrspieler regelwidrig stoppen. Dem Unparteiischen bliebe keine andere Möglichkeit, als Bad Breisig regelkonform einen Strafstoß zuzusprechen. Entgegen allen Fußballweisheiten trat der Gefoulte selbst an und versenkte den Ball unhaltbar für Karbachs Torhüter zur viel umjubelten erneuten Führung in den Maschen. In der Folge setzten die Gäste alles auf eine Karte und erspielten sich eine optische Überlegenheit. Durch diese Spielweise begünstigt, ergaben sich für die Einheimischen noch einige gute Gelegenheiten, die jedoch nicht genutzt wurden. Aber auch die Gäste hatten ihrerseits Möglichkeiten, sodass die Breisiger Abwehr nicht über mangelnde Arbeit klagen konnte. Mit viel Einsatz und Kampf und auch ein wenig Glück gelang es ihnen immer wieder, den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen und letztendlich verdient drei unerwartete Punkte im Abstiegskampf am Rhein zu behalten. Nach dem Abpfiff waren die Gäste aus dem Hunsrück entsprechend enttäuscht. Sie haben nunmehr vier Punkte Rückstand auf den Tabellenersten aus Wirges, was auch deren anwesender Trainer Jürgen Kohler erfreut zur Kenntnis nahm.

Für die heimischen Kicker sieht die Tabelle nun schon wesentlich freundlicher aus. Durch die neun Punkte aus den letzten drei Spielen innerhalb einer Woche, hat man sich ein wenig nach vorne arbeiten können und belegt jetzt den zwölften Platz. Als Nächstes wird dann die SG Altenkirchen versuchen, die „Festung am weißen Kreuz“ zu stürmen. Am 27. April, 14.30 Uhr werden die Mannen aus dem Westerwald im Rheintalstadion erwartet.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Lampionfest in Weißenthurm
Projektingenieur
Grillsaison Filiale Dernbach
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Stellenanzeige Reinigungskraft
Peter und Paul Kirmes
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
eine eingeschworene Gemeinschaft
2

Gönnersdorf. Bei bestem Fußballwetter und angenehmen Temperaturen nahmen die Bambini-Teams der SG Bad Breisig am Abschlussturnier der Saison auf dem Sportplatz in Gönnersdorf teil. Ausgerichtet wurde das Turnier von der Jugendspielgemeinschaft Brohl, die insgesamt 14 Mannschaften der Jahrgänge 2019 und 2020 begrüßen durfte.

Weiterlesen

Bambiniturnier am Sonntag
13

Burgbrohl. Am vergangenen Wochenende stand das Rhodius Stadion ganz im Zeichen des Jugendfußballs. Beim traditionellen Rhodius Cup freuten sich zahlreiche fußballbegeisterte Kinder auf spannende Spiele und viele Tore.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1274

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen