Lokalsport | 31.03.2026

Vorstandsneuwahl und Jubiläum

Team flott. e.V. wählt neuen Vorstand bei der Jahreshauptversammlung 2026

Neuer Team flott Vorstand v.l.n.r. Steffen Still, Marina Fuhrmann, Matthias Müller, Julia Klein, Finnja Brendebach, Thorsten Meyer, nicht abgebildet: Martin Reiher

Mönchsheide. Am 12.03.2026 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Team flott. e.V. statt. Neben dem Rückblick auf das vergangene Sportjahr und einem Ausblick auf die kommende Saison stand insbesondere die Neuwahl des Vorstandes im Mittelpunkt der Versammlung.

Zum 1. Vorsitzenden wurde Matthias Müller gewählt. Das Amt des 2. Vorsitzenden übernimmt Martin Reiher. Neuer 1. Schatzmeister ist Steffen Still, unterstützt von Julia Enke als 2. Schatzmeisterin. Thorsten Meyer übernimmt das Amt des Sportwarts. Finnja Brendebach und Marina Fuhrmann wurden zu den Schriftführerinnen gewählt.

Nach zehn Jahren engagierter Vorstandsarbeit verabschiedete sich der bisherige 1. Schatzmeister Dirk Gimnig aus seinem Amt. Mit großem ehrenamtlichem Einsatz hat er die Entwicklung des Vereins seit dessen Gründung maßgeblich mitgestaltet und nachhaltig geprägt. Der Verein dankt ihm ausdrücklich für sein langjähriges Engagement.

Die Jahreshauptversammlung markiert traditionell den Auftakt in die neue Sportsaison. Für Team flott. e.V. ist 2026 dabei ein besonderes Jahr: Der Verein feiert sein zehnjähriges Bestehen. Auch im Jubiläumsjahr möchte das Team wieder sportliche Akzente setzen – unter anderem mit der Unterstützung des Sponsors flowcraft GmbH.

Ein besonderer Höhepunkt wird der 6. flott.RUN Mönchsheide sein, der am 10. Mai 2026 wieder stattfinden wird. Die Vorbereitungen für die beliebte Laufveranstaltung laufen bereits auf Hochtouren.

Der gesamte Verein blickt motiviert und zuversichtlich auf die kommende Saison.

Neuer Team flott Vorstand v.l.n.r. Steffen Still, Marina Fuhrmann, Matthias Müller, Julia Klein, Finnja Brendebach, Thorsten Meyer, nicht abgebildet: Martin Reiher Foto: Finnja Brendebach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige mehrere Stellen
Stellenanzeige
Osteraktion
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Spielszene der ersten Halbzeit
22

Region. Das Heimteam hatte sich im Nachholspiel gegen die SG Saffig viel vorgenommen, um die Abstiegsplätze zu verlassen. Aber es kam anders: Nachdem F. Groß eine gute Flanke des agilen D. Berisha verpasst hatte, konnte beim Gegenangriff ein SG-Abwehrspieler seinen Gegner nur mit einem Foul im 16-m-Raum stoppen und den fälligen Elfmeter verwandelte der Schütze sicher zum frühen 0:1.

Weiterlesen

Mannschaftsfoto der zweiten Mannschaft
22

Bad Breisig. Am Donnerstag, den 26.03.2026, traf die SG Bad Breisig 2 auf die TTG Kalenborn/Altenahr 4. Die Gastgeber gingen mit der Aufstellung Michael Lohner, Hans‑Josef Jonen, Andre Schmidt und Daniel Max in die Partie.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
5

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
145

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
19

Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat.

HeimatHelden: Andreas Bohn ist die gute Seele von Reifferscheid

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Daueranzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Anzeige KW 14
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern