Treffen „Lichtblick“ der in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Timeout statt Burn-out
Gelungene Veranstaltung der Selbsthilfegruppe „Burn-out“
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Gruppe „Burn-out“ traf sich im gemeindepsychiatrischen Zentrum „Lichtblick“ der ev. Kirchengemeinde in Bad Neuenahr-Ahrweiler zu einem Themenabend für Betroffene, Angehörige und Interessierte. Unter dem Motto „Timeout“ statt Burn-out“, also Auszeit statt Ausbrennen“ wurden die Teilnehmer von WeKISS-Mitarbeiterin Michi Peters durch unterschiedliche Möglichkeiten und Spielarten des Selbstmanagements in Stresssituationen geführt und zum Mitmachen eingeladen. Die Wirkung von Atemübungen, Achtsamkeitstraining und Klopftechniken konnte an diesem Abend in der Gruppe sofort gespürt werden und jeder Teilnehmer hatte Gelegenheit sein Repertoire an „Handwerkszeug gegen den Stress“ zu erweitern.
Die Selbsthilfegruppe Burn-out trifft sich regelmäßig an jedem zweiten und vierten Dienstag im Monat um 19.30 Uhr, im gemeindepsychiatrischen Zentrum „Lichtblick“ in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler in der Schülzchenstraße 11. Neue Mitglieder und Interessierte sind herzlich willkommen. Der Besuch der Gruppe ist kostenlos.
Die WeKISS (Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe) nimmt gerne Anmeldungen zur Selbsthilfegruppe „Burn-out“ entgegen unter Tel. (0 26 63) 25 40 (Sprechzeiten Montag, 15 bis 18 Uhr, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, neun bis zwölf Uhr) oder per Mail unter wekiss@gmx.de. Hier gibt es auch weitere Informationen.
Artikel melden
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Jahrzehntelanges Engagement geehrt
Heimatorden „Alt Erpilla“ 2026 an Dorothea Holkenbrink verliehen
Erpel. Im feierlichen Rahmen der Prunksitzung der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. (GEK) am Samstag, 17. Januar 2026, wurde Dorothea Holkenbrink mit dem 76. Heimatorden „Alt Erpilla“ ausgezeichnet. Das Ordenskapitel um Sprecher Hans Simon würdigte damit ihr jahrzehntelanges Engagement für das gesellschaftliche, kirchliche und soziale Leben in der Ortsgemeinde Erpel.
Weiterlesen
Winter-Wetter zurück in Rheinland-Pfalz
Wetterumschwung in Rheinland-Pfalz: Frost und Nebel sorgen für Glättegefahr in der Region
Rheinland-Pfalz. Nach eingen Tagen mit milderen Temperaturen, kehrt der Winter zurück nach Rheinland-Pfalz. Es wird wieder kälter und vor alle Nachts zum Teil sogar frostig. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aus diesem Grund vor örtlicher Glättegefahr.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Geänderte Öffnungszeiten der Kreisverwaltung Cochem-Zell
Kreis Cochem-Zell. Die Büros der Kreisverwaltung Cochem-Zell sind am Weiberdonnerstag, 12. Februar 2026 ab 12 Uhr geschlossen.
Weiterlesen
