Treffen „Lichtblick“ der in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Timeout statt Burn-out
Gelungene Veranstaltung der Selbsthilfegruppe „Burn-out“
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Gruppe „Burn-out“ traf sich im gemeindepsychiatrischen Zentrum „Lichtblick“ der ev. Kirchengemeinde in Bad Neuenahr-Ahrweiler zu einem Themenabend für Betroffene, Angehörige und Interessierte. Unter dem Motto „Timeout“ statt Burn-out“, also Auszeit statt Ausbrennen“ wurden die Teilnehmer von WeKISS-Mitarbeiterin Michi Peters durch unterschiedliche Möglichkeiten und Spielarten des Selbstmanagements in Stresssituationen geführt und zum Mitmachen eingeladen. Die Wirkung von Atemübungen, Achtsamkeitstraining und Klopftechniken konnte an diesem Abend in der Gruppe sofort gespürt werden und jeder Teilnehmer hatte Gelegenheit sein Repertoire an „Handwerkszeug gegen den Stress“ zu erweitern.
Die Selbsthilfegruppe Burn-out trifft sich regelmäßig an jedem zweiten und vierten Dienstag im Monat um 19.30 Uhr, im gemeindepsychiatrischen Zentrum „Lichtblick“ in 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler in der Schülzchenstraße 11. Neue Mitglieder und Interessierte sind herzlich willkommen. Der Besuch der Gruppe ist kostenlos.
Die WeKISS (Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe) nimmt gerne Anmeldungen zur Selbsthilfegruppe „Burn-out“ entgegen unter Tel. (0 26 63) 25 40 (Sprechzeiten Montag, 15 bis 18 Uhr, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, neun bis zwölf Uhr) oder per Mail unter wekiss@gmx.de. Hier gibt es auch weitere Informationen.
