Lokalsport | 26.08.2013

SG Sinzig/Ehlingen

Traumstart in die neue Tischtennissaison

Traumstart in die neue Tischtennissaison für die SG Sinzig/Ehlingen: (v.l.n.r.) Jürgen Füllmann, Marcel Hippchen, Nils Damke, Jonas Morschhausen, Philip Guse und Christian Ehlers. BL

Kreis Ahrweiler. Die SG Sinzig/Ehlingen erwischte einen Traumstart in die neue Tischtennissaison. Der Aufsteiger gewann seine Bezirksliga-Premiere in der Rhein A Sportteile Ahr souverän mit 9:2 gegen den TTC Mülheim 3.

Vor allen Dingen in den Einzeln glänzten die jungen Sinziger Spieler. „Ein solches Leistungsniveau hatten wir seit Jahren nicht mehr im Team“, freute sich Sinzigs Routinier Jürgen Füllmann über den glatten Erfolg. Dabei hatte sich das Team vor allen Dingen in den Doppeln zunächst schwer getan. Sowohl die Kombination in Philip Guse/Marcel Hippchen als auch Christian Ehlers/Jonas Morschhausen scheiterten in jeweils fünf hart umkämpften Sätzen an der Abgezocktheit der Mühlheimer Routiniers.

In den Einzeln zeigte sich aber dann, über welche Spielstärke die Sinziger Nachwuchsleute verfügen. Als kleiner Beleg mag der glatte 11:8, 11:5, 11:6-Erfolg von Jonas Morschhausen gegen Michael „Johnny“ Feltens dienen. Denn dieser verfügt über jahrelange Oberligaerfahrung, blieb in Sinzig gegen Morschhausen aber ohne Chancen. Und dies zog sich wie ein roter Faden durch fast alle Einzelspiele: Die jungen Sinziger setzten sich gegen die gestandenen Routiniers oft bemerkenswert leicht durch.

Lediglich Philip Guse musste bei seinem zweiten Einzelerfolg gegen Udo Hoffmann in den fünften Satz, den aber dann aber deutlich mit 11:3 gewann. Die weiteren Einzelerfolge gingen auf das Konto von Jürgen Füllmann (2), Christian Ehlers (1) Nils Damke (1) und Marcel Hippchen (1).

Der klare Erfolg gegen eine hoch eingeschätzte Mühlheimer Mannschaft zeigte deutlich, welches Potenzial im Sinziger Team steckt. In der gezeigten Form sollte sich das Saisonziel „Platz im Mittelfeld“ sicher realisieren lassen.

Im vereinsinternen Derby der 2. Bezirksliga setzte sich der TuWi Adenau standesgemäß mit 9:2 gegen den TuWi Adenau 2 durch. „In der Partie gab es keine Geschenke, es war aber auch eine sehr gute Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen“, meinte Adenaus Josef Berens, der mit Kevin Lopez für ein 4:0 Übergewicht der Ersten am Spitzenpaarkreuz sorgte. Die Gegenpunkte für die Zweite gegen auf das Konto des Doppels Peter Reuter/Mike Prämassing und im Einzel setzte sich etwas überraschend Jürgen Löhr mit 3:0 gegen Dirk Drengwitz durch. „Für den Verlauf der weiteren Saison konnten wir mit beiden Teams natürlich keine neuen Erkenntnisse gewinnen“, verwies Josef Berens darauf, dass für die Adenauer Mannschaften diese Saison ja erst so richtig nach dem internen Duell losgeht.

Traumstart in die neue Tischtennissaison für die SG Sinzig/Ehlingen: (v.l.n.r.) Jürgen Füllmann, Marcel Hippchen, Nils Damke, Jonas Morschhausen, Philip Guse und Christian Ehlers. Foto: BL

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Neuigkeiten beim Großprojekt Kurpark Bad Neuenahr

Kurpark Bad Neuenahr: Wiederaufbau und Neugestaltung gestartet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Als Herzstück des Kur- und Gesundheitsstandortes Bad Neuenahr ist der Kurpark von zentraler Bedeutung – als Ort der Erholung und des Verweilens in historischer Parklandschaft, für Spaziergänge, Events und vieles mehr. Seine Geschichte reicht zurück bis ins Jahr 1858, dem Gründungsjahr des damaligen „Heilbad Neuenahr“.

Weiterlesen

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A3: Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn

Diez/Limburg. Auf der A3 in beiden Fahrtrichtungen besteht Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Diez und Limburg-Nord. BA

Weiterlesen

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen