Lokalsport | 21.10.2014

JSG Waldorf - E-Junioren

Ungeschlagen in die Herbstpause

Die Waldorfer E-Junioren (hintere Reihe v.li.): Trainer Andreas Weber, Jonathan Roth, Jonas Frömbgen, Felix Zepp, Michel Stahl, Felix Meyer, Bastian Formella, Luisa Nasri und Trainer Udo Marx, (vordere Reihe v.li.): Tobit Roth, Johnny Mercer, Benedict Weber, Marlon Kelter, Jakob Stockhausen, Luca Marx und Julian Gypser. privat

Waldorf. Einen exzellenten Start in die neue Saison erwischte die E-Junioren der JSG Waldorf. Mit insgesamt vier Siegen, einem Unentschieden und insgesamt 13 Punkten führen die jungen Kicker aus dem Vinxtbachtal die Tabelle der Staffel 1 Qualifikation an.

Dabei haben die Jungs und Mädchen (insgesamt gehören drei zur Mannschaft) bis jetzt 36 Tore erzielt und nur zehn zugelassen.

Die Tore für die JSG Waldorf erzielten: Luca Marx (12), Bastian Formella (12), Jonathan Roth (6), Benedict Weber (3), Jonas Frömbgen (1) sowie zwei Eigentore. Der Sprung auf Platz 1 gelang am 8. Oktober beim Heimspiel gegen den bisherigen Tabellenführer aus Ober-/Niederzissen. In den vergangenen Spielzeiten konnte gegen die „Brohltaler“ kein Rezept gefunden werden, um zu gewinnen. Diesmal hatten sich die beiden Trainer Andreas Weber und Udo Marx die richtige Strategie ausgedacht und der scheinbar übermächtige Gegner konnte auf dem Waldorfer Sportplatz mit 4:1 (HZ 3:0) bezwungen werden. „Beide Halbzeiten haben wir souverän und konzentriert gestaltet; dadurch haben wir das Spiel auch absolut verdient gewonnen“ so die beiden Trainer. Aktuell stehen die Chancen sehr gut, um im nächsten Jahr mit den besten E-Jugendmannschaften im Kreis Rhein/Ahr in der Kreisliga zu spielen. Jeweils die Ersten beiden aus den Qualifikationsrunden steigen direkt auf. Auf jeden Fall sind die beiden Trainer mit der Spielweise ihres Teams hochzufrieden und freuen sich auf den nächsten Spieltag am Dienstag, 4. November, um 18 Uhr in Kempenich.

Die Waldorfer E-Junioren (hintere Reihe v.li.): Trainer Andreas Weber, Jonathan Roth, Jonas Frömbgen, Felix Zepp, Michel Stahl, Felix Meyer, Bastian Formella, Luisa Nasri und Trainer Udo Marx, (vordere Reihe v.li.): Tobit Roth, Johnny Mercer, Benedict Weber, Marlon Kelter, Jakob Stockhausen, Luca Marx und Julian Gypser. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Innovatives rund um Andernach
Lampionfest Weißenthurm
Hausmeister-und Gärtner/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
7720

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
1636

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen