Kreisverwaltung Ahrweiler informiert
Unternehmerschule: Modul „Führungsfähigkeit“ abgeschlossen
Finanzen, Vertrieb und Marketing als weitere Seminarteile - IHK fördert Teilnahme
Kreis Ahrweiler. Die von der Kreisverwaltung Ahrweiler und dem Institut für Integrative Wirtschaftsförderung (NIW) neu eingerichtete Unternehmerschule hat ihr erstes Weiterbildungsmodul beendet. Nach dem vierten Seminar zum Thema „Führungsfähigkeit“ ist dieser Teilbereich abgeschlossen. Die Seminarteilnehmer äußerten sich positiv und sagten, sie könnten das Gelernte direkt im Arbeitsalltag anwenden. Die Unternehmerschule soll die Führungs-, Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der kleinen und mittleren Unternehmen nachhaltig verbessern. Die Schulungsinhalte sind auf die Betriebe ausgerichtet. Dazu zählen Themen wie Unternehmenssteuerung, Finanzen, Personalführung, Vertrieb und Marketing. Der gesamte Lerninhalt ist auf zehn Schultage jeweils an einem Samstag im Monat aufgeteilt. Interessenten können in die weiteren Kurse einsteigen; Schwerpunkte sind Leistungsfähigkeit und Wettbewerbsfähigkeit.
Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz unterstützt die Fortbildungsreihe.
Der IHK-Weiterbildungsfonds fördert Mitgliedsbetriebe von der Fach- bis zur Führungskraft in technischen, kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Themen. IHK-Mitglieder können bis 50 Prozent der Gebühren der Unternehmerschule erstattet bekommen. Der Förderbetrag pro Teilnehmer ist auf 3.000 Euro beschränkt. Das nächste Seminar startet am 16. März 2013. Info und Anmeldungen bei: Dr. Wolfgang Herz, Schulungsleiter, Ruf (0 26 41) 35 97 90, E-Mail mail@dr-herz.de, www.netzwerk-niw.de; Kreisverwaltung, Wirtschaftsförderung: Peggy.Italo@aw-online.de, Ruf (0 26 41) 9 75-3 83.
Pressemitteilung
Kreisverwaltung Ahrweiler
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
