Allgemeine Berichte | 25.10.2015

Deutscher Bundeswehrverband im Kreis Ahrweiler informiert

Veranstaltungen und Termine

Kreis Ahrweiler. Die Kameradschaft der ehemaligen Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen im Deutschen Bundeswehrverband e.V. im Kreis Ahrweiler informiert über nachfolgend aufgeführte Veranstaltungen und Termine: Der Regionalstammtisch Remagen/Sinzig findet am Dienstag, 10. November um 19 Uhr in der Sportklause in Remagen statt.

Zur Jahresabschlusswanderung trifft sich die Wandergruppe am Samstag, 21. November, 9.30 Uhr auf dem Piusparkplatz an der Piuskirche in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Schützenstraße. Beginn und Einkehr haben sich geändert. Wanderstrecke: Ahrallee - Rosengarten - Dahliengarten - Kurpark - Lennepark - Augustinum - Johannisberg - Wanderweg 1, 2, 3, Neuenahrer Berg. Einkehr: Gasthof „Alt Beul“, Schweizerstraße 7, Tel. (0 26 41) 2 63 38. Mittagessen sowie danach auf Wunsch Kaffee und Kuchen. Nichtwanderer sind zur Einkehr willkommen. Sie müssen sich aber beim Wanderführer anmelden.

Streckenhinweise: Wanderstrecke circa zehn Kilometer. Höhenmeter: circa 240 Meter.

Am Donnerstag, 19. November, 19.30 Uhr findet der nächste Kameradschaftsabend im Hotel „Zum Ahrtal“, Sebastianstraße 68 in Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Die Referentin, Frau Ingrid Mecklenburg, trägt vor zu dem Thema: „Marokko - Die Königsstädte“, Reisebericht und Präsentation mit Lichtbildern. Gäste sind willkommen.

Der Regionalstammtisch Bad Neuenahr-Ahrweiler findet am Mittwoch, 25. November, um 19 Uhr im Hotel „Zum Ahrtal“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler statt.

Die Kartenspielgruppe trifft sich mittwochs um 14 Uhr in der Ahrtal-Residenz, Willibrordusstr. 5 in Bad Neuenahr.

Vorankündigung: Die Kameradschaft ERH veranstaltet ihre traditionelle Jahresabschlussfeier am 17. Dezember im Wohnstift Augustinum in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Einlass ist ab 17.30 Uhr. Beginn ist ab 18 Uhr. Ende circa 22 Uhr.

Alle Mitglieder und deren Gäste sind eingeladen, einige frohe Stunden bei Jahresrückblick und Unterhaltung zu verbringen. Anmeldeschluss ist der 1. Dezember. Keine Abendkasse! Weitere Infos bei Klaus Kretzschmar, Tel. (0 26 46) 9 10 28, Internet: www.dbwv-kerh-aw.aw.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Imageanzeige - Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Vollstreckungsstelle
Anzeige Sommerfest
Empfohlene Artikel
Drei Landräte – ein Ziel: Hochwasserschutz muss über Grenzenhinweg gedacht werden. Dies fordern (v.l.) Julia Gieseking, CorneliaWeigand und Markus Ramers in einem gemeinsamen Schreiben anBundeskanzler Friedrich Merz. Foto: Kreis Euskirchen
229

Region. Die von der Flutkatastrophe 2021 betroffenen Regionen im Ahrtal, im Kreis Euskirchen und in der Eifel drängen auf eine Erweiterung der Einsatzmöglichkeiten des Aufbauhilfefonds. In einem gemeinsamen Schreiben an Bundeskanzler Friedrich Merz bitten die Landrätinnen Cornelia Weigand (Kreis Ahrweiler) und Julia Gieseking (Landkreis Vulkaneifel) sowie Landrat Markus Ramers (Kreis Euskirchen) darum,...

Weiterlesen

Foto: Pixabay.com
75

Region. Ob Sport, Kultur, Musik, Brauchtum, Soziales oder Engagement für die Gemeinschaft: Vereine sind das Herzstück unserer Region. Hinter jedem Verein stehen Menschen, die mit Leidenschaft, Zeit und Ideen das Miteinander bereichern. Genau diese Geschichten möchten wir sichtbar machen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nach dem Angriff mit Schlägen und Tritten auf einen 60-Jährigen, fahndet die Polizei nun nach den unbekannten Jugendlichen.
1789

Erst provozierten sie den Hund, dann schlugen sie zu

07.03.: Bonn: Jugendliche nach brutaler Attacke auf 60-Jährigen gesucht

Bonn. Die Bonner Polizei sucht derzeit mithilfe eines Fotos nach vier Jugendlichen, die im Verdacht stehen, am 07. März 2026 einen 60-jährigen Mann in der Sternstraße in Bonn angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, als ein zunächst verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und den Jugendlichen eskalierte. Auslöser des Streits war das fortwährende Provozieren des Hundes des Mannes durch die Jugendlichen.

Weiterlesen

„Maria im Strahlenkranz“ Paradiesgarten an der Gnadenkapelle
641

Kunst-Event Koblenz Arenberg

5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg

Koblenz Arenberg. Der „Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen e.V.“ und der „Rechtsrheinische Künstlerkreis“ laden ein zum 5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg.

Von M. Keul aus Koblenz

Weiterlesen

Symbolbild.
283

Einbruch am hellichten Tage – schnelles Eingreifen der Polizei führt zur Festnahme

17.06.: Schnelle Festnahme nach Wohnungseinbruch in Polch

Polch. Am Mittwoch, dem 17. Juni 2026, ereignete sich gegen 12:20 Uhr ein Tageswohnungseinbruch in einem Einfamilienhaus im Stadtgebiet von Polch. Die örtliche Polizeidienststelle wurde umgehend über den Vorfall informiert.

Weiterlesen