Allgemeine Berichte | 28.11.2015

Deutscher Bundeswehr-Verband im Kreis Ahrweiler

Veranstaltungen und Termine im Dezember

Kreis Ahrweiler. Die Kameradschaft der ehemaligen Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen im Deutschen Bundeswehr-Verband e.V. im Kreis Ahrweiler informieren über nachfolgend aufgeführte Veranstaltungen und Termine:

Adventsfahrt

Die Adventsfahrt mit dem Bus führt am 3. Dezember nach Münster. Reiseorganisator: Hans Weilhammer.

Damenkaffee

Die Damen treffen sich am Montag, 7. Dezember zum Damenkaffee. Beginn: 15 Uhr, Hotel: „Zum Ahrtal“, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Sebastianstraße 68.

Sonderveranstaltung

Eine gemeinsame Veranstaltung mit der GSP findet am 7. Dezember als Sonderveranstaltung um 19:30 Uhr im Hotel Krupp statt. Der Referent , Herr Brigadegeneral a. D. Winfried Vogel, spricht zu dem Thema: „Fürst Otto von Bismarck - Politiker und Mensch. Eine Hommage an den Urpreußen und Reichsgründer“

Jahresabschlussabend

Der Jahresabschlussabend der Wandergruppe findet am 9. Dezember im Vinetium, Walporzheimer Straße 173, in Bad Neuenahr-Ahrweiler, ) statt. Beginn 18 Uhr. Anmeldungen bitte bis zum 1. Dezember an Karl Reichle, Tel. (0 26 41) 3 67 33.

Weihnachts-/ Jahresabschlussfeier

Die Weihnachts-/ Jahresabschlussfeier der Kameradschaft findet am Donnerstag, 17. Dezember, Beginn: 18 Uhr, im Wohnstift Augustinum in Bad Neuenahr- Ahrweiler, statt. Infos: Klaus Kretzschmar, Tel. (0 26 46) 9 10 28. Anmeldeschluss: 1. Dezember

Kartenspielgruppe

Die Kartenspielgruppe trifft sich mittwochs um 14 Uhr in der Ahrtal-Residenz, Willibrordusstraße 5 in Bad Neuenahr. www.dbwv-kerh-aw.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund um´s Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Osterangebot
First Friday Anzeige März
Stellenanzeige mehrere Stellen
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
v.l.n.r.: Christian Luke, Iris Gesell, Sebastián Merino, Anna Evertz, Alicja Sinen
35

Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung kam am Mittwoch, den 25. März 2026 um 18:00 Uhr der Vorstand des Fördervereins mit interessierten Fördervereinsmitgliedern und der Schulleitung in den Räumlichkeiten der Lindenschule zusammen. Zu Beginn standen die Tagesordnungspunkte „Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr“ und „Bericht des Kassenwartes zur Mitgliederentwicklung und zu den Finanzen“ auf der Agenda.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2281

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
133

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Anzeige KW 14
Ostergrußanzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige