Allgemeine Berichte | 21.09.2026, 08:31 Uhr

Veranstaltungskalender Brohltal

Veranstaltungskalender: jetzt Termine einreichen

Brohltal. Jährlich veröffentlicht die Verbandsgemeinde Brohltal einen kostenlosen Online-Veranstaltungskalender, der – prall gefüllt mit Veranstaltungstipps – das vielfältige kulturelle und gesellschaftliche Leben im Brohltal widerspiegelt.

Alle Vereine, Schulen und Kindergärten, Pfarrgemeinschaften, Gasthöfe und alle sonstigen Betriebe, die ihre Veranstaltungstermine im Veranstaltungskalender 2027 veröffentlicht haben möchten, melden ihre feststehenden Termine bitte den Ortsbürgermeistern oder direkt dem Kulturbüro der Verbandsgemeinde Brohltal. Bitte denken Sie auch an Kinder- und Jugendveranstaltungen (Zeltlager, Turniere, Freizeiten etc.).

Für jede Veranstaltung werden Veranstaltungstitel, Datum, Uhrzeit und Veranstaltungsort sowie ein Ansprechpartner mit Telefonnummer, E-Mail und ggfs. Internetadresse für Rückfragen bis zum 15. November 2026 benötigt.

Bereits jetzt dankt die Verbandsgemeinde Brohltal für die Unterstützung und Mithilfe.

Weitere Informationen: Kulturbüro der Verbandsgemeinde Brohltal, Frau Daniela Sturm, Kapellenstr. 12, 56651 Niederzissen, Tel. 02636/9740411, Email: daniela.sturm@brohltal.de

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Bee Gees Musical Koblenz
Dorffest Bad Bodendorf
Imageanzeige
Firmenübernahme TGAPLAN Münch
Empfohlene Artikel
18

Oberlützingen. Die Tanzgruppe Lützinck e.V. bietet in den diesjährigen Herbstferien einen Showtanz-Ferienworkshop an, indem die Möglichkeit besteht ganz ungezwungen in die Welt des Showtanzes hineinzuschnuppern.

Weiterlesen

Die Siegerinnen des Damenadlers eingerahmt von Brudermeister Peter Nonn (links), Bezirkskönig sportlich Josef „Jojo“ Laux und Stellvertretender Brudermeister Martin Schnitker (rechts)
20

Brohl. Mitte September war es wieder soweit – es war wieder Grillfestzeit des Brohler Matthias-Schützenvereins. Bei bestem Wetter und angenehmen Temperaturen trafen sich die Vereinsmitglieder, Angehörige sowie Freunde und Gönner der Brohler Matthias-Schützen zu ihrem traditionellen Grillfest auf dem Schützenplatz in der Mühlenwiese. Neben dem geselligen Beisammensein und der Pflege des Vereinslebens stand dabei auch in diesem Jahr der sportliche Wettkampf im Mittelpunkt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay.com
669

Köln. Am Samstag (20. September) gegen 20 Uhr haben Zeugen auf einem SVG-Rastplatz an der Bundesautobahn 4 in Köln - Rondorf die Polizei alarmiert. Dort hatte ein 57 Jahre alter osteuropäischer Lkw-Fahrer mit mehreren Schnitt- und Stichverletzungen das Tankstellengebäude an der Straße Am Eifeltor betreten und um Hilfe gebeten. Ein Notarzt lieferte den Schwerverletzten zur stationären Behandlung in eine Klinik ein.

Weiterlesen