Politik | 27.04.2015

Ministerin Ulrike Höfken zu Gast in Remagen

Verbraucherschutz und ökologische Landwirtschaft

Diskussionsrunde am Sonntag, 3. Mai

Ulrike Höfken. privat

Remagen. Über aktuelle Entwicklungen im Umweltschutz und der ökologischen Landwirtschaft geht es in einer Diskussionsrunde am Sonntag, 3. Mai, in Remagen. Auf Einladung der Remagener Grünen wird die Rheinland-Pfälzer Ministerin für Umwelt und Landwirtschaft, Ulrike Höfken, zu einem Mittagsgespräch um 12.30 Uhr in der „Kulturwerkstatt Remagen“ (Kirchstraße) erwartet. Die Veranstaltung ist öffentlich und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen. Im Rahmen der Veranstaltung wird auch das Thema Bahnlärm zur Sprache kommen. Durch eine Gesetzesinitiative von Rheinland-Pfalz wurde das Eisenbahnbundesamt seit Jahresbeginn verpflichtet, einen bundesweiten Lärmaktionsplan für die Haupteisenbahnstrecken des Bundes aufzustellen. Dazu zählen auch das Mittelrheintal und damit auch die Stadt Remagen und ihre Ortsteile am Rhein. Da das Mittagsgespräch mit einem kleinen Imbiss verbunden ist, wird um eine Voranmeldung gebeten: infogrueneremagen@t-online.de Die Veranstaltung und der Imbiss sind natürlich für die Besucher kostenlos.

Pressemitteilung der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen

im Rat der Stadt Remagen

Ulrike Höfken. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Titelanzeige Fleischwerk
Dauerauftrag 2025
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Die FWG Freie Wählergruppe Verbandsgemeinde Bad Breisig e.V. eröffnet das kommunalpolitische Jahr 2026 am Samstag, dem 10. Januar, ab 18:00 Uhr, im Bad Breisiger Restaurant „Zum Anker“ mit ihrem traditionellen Neujahrsempfang. Zu diesem zwanglosen Treffen in entspannter Atmosphäre haben Vorsitzender Hans-Josef Marx und Geschäftsführer Walter Erben alle FWG-Mitglieder eingeladen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Mitgliederwerbung
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Rund um´s Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy