Lokalsport | 12.01.2026

Handball Mülheim-Urmitz startet in die Rückrunde der Regionalliga

Mülheim/Urmitz. Die kurze Winterpause ist für die Handballer aus Mülheim und Urmitz am kommenden Samstag, 17. Januar vorbei.

In der Urmitzer Peter-Häring-Halle steigt um 19:30 Uhr das erste Heimspiel der Rückrunde gegen den HC St. Ingbert-Hassel. Bereits um 17 Uhr spielt die U23 gegen den TV Weibern.

Die Pause wurde von Trainer und Spielern genutzt, um den Kopf wieder frei zu bekommen.

Direkt in der ersten Januarwoche stieg man wieder in den normalen Trainingsbetrieb ein. Bis auf die langzeitverletzten Niklas Schwenzer und Hendrik Stromberg, der sich leider wieder das Kreuzband gerissen hat, waren alle Spieler an Bord und voller Motivation.

Der Aufsteiger aus St. Ingbert belegt nach der Hinrunde mit 8:20 Punkten den 12. Tabellenplatz, hat aber in mehreren Spielen unglücklich die Punkte liegen lassen. Es heißt also für das Team von Trainer Frank Knipp, dass mit 15:11 Punkten Platz 7 belegt, konzentriert in das Match zu gehen um die Punkte in Urmitz zu behalten und sich frühzeitig vom unteren Tabellendrittel abzusetzen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael Gülck: Die Forderung nach einer verbesserten Datengrundlage zu bestehenden Biogas-Blockheizkraftwerken sowie nach einer frühzeitigen Einbindung relevanter Akteure ist aus planerischer Sicht grundsätzlich nachvollziehbar.
  • K. Schmidt: "Hier wird es aber noch viele Behörden-Abstimmungen geben müssen." - und kein Mensch bzw. Politiker merkt, wieviel Schwachsinn in diesem Satz steckt, wie sehr dieser Umstand den Wiederaufbau lähmt und...
  • Stefan Paul : Unfassbar. Ebenfalls aus Bürger Reihen werden nun weitere Eskalationen erfolgen. Die Untätigkeit der Behörden ist untragbar und kann nicht länger hingenommen werden. Ich kann ihnen get. 100 Bilder der desolaten Straße senden.
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Daueranzeige
Holz Loth-Entsorgung
Mayener Ausbildungsmesse
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Anzeige HEMS
Titel
Innovatives rund um Andernach
Anzeige "Rund ums Haus"
Empfohlene Artikel
Neuzugang Jason Weber (rechts) schlug bislang nicht so ein, wie sich die Verantwortlichen das vorgestellt hatten.
32

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Es war wesentlich mehr drin beim Tabellenführer, aber am Ende setzte es doch eine herbe Niederlage: Am 22. Spieltag der Fußball-Rheinlandliga unterlag der abstiegsgefährdete SV Eintracht Mendig beim Spitzenreiter Ahrweiler BC mit 2:5 (1:1).

Weiterlesen

Weitere Artikel
0

Aktion "Sauberes Ockenfels"

Gemeinsam für ein sauberes Ockenfels

Ockenfels. Der alljährliche Aufräumtag in Ockenfels, organisiert von der örtlichen CDU, steht für Samstag, den 28. März 2026, auf dem Programm. Treffpunkt für die Aktion ist um 10:00 Uhr auf dem Donatusplatz in Ockenfels, wo die Einteilung der Aufgaben erfolgt. Geplant ist, dass alle Straßen im Ort abgegangen werden.

Weiterlesen

Schulung für die neuen Wegepaten.  Foto: Heidrun Bittner
0

Treffen der ehrenamtlichen Wegepaten

Austausch zwischen Wanderwege-Paten und Forst

VG Rengsdorf-Waldbreitbach. Etwa 40 ehrenamtliche Wegepaten aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach kamen Anfang März zum Jahresauftakt zusammen. Auch die Revierförster aus den umliegenden Forstbezirken sowie der fürstlich-wiedischen Forstverwaltung waren anwesend. Der Austausch zwischen Forstwirtschaft und Touristik ist sehr wichtig, da durch die persönliche Abstimmung viele Themen einfacher abzuarbeiten sind.

Weiterlesen

Symbolbild.
3

Für den Skorpion steht diese Woche besonders stark im Zeichen von innerer Klarheit und emotionaler Intensität. Während der März allgemein eine Übergangszeit darstellt und viele Menschen zwischen Abschied und Neubeginn schwanken, erlebt der Skorpion diese Phase besonders bewusst. Als Sternzeichen, dem Tiefe, Intuition und eine starke emotionale Wahrnehmung zugeschrieben werden, spürt der Skorpion Veränderungen oft früher als andere.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
MAYA  - Mayener Ausbildungsmesse am 13. März 2026
MAYA 2026
Zukunft trifft Tradition KW 10
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0149#
Angebotsanzeige (März)
Stellenausschreibung - Assistent*in in Lehre und Forschung - FB WiSo
Stellenazeige Hauswirtschaftliche Hilfskräfte Teilzeit
Rund ums Haus
Thomas Scharbach