Blutspenden in Niederzissen

Viel Lob für ehrenamtliche Arbeit

Viel Lob für ehrenamtliche Arbeit

Die Feuerwehr hilft immer und überall, sogar bei der Blutspende zeigten sich die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehren aus der Verbandgemeinde Brohltal vorbildlich. privat

Viel Lob für ehrenamtliche Arbeit

Junge Frauen und Männer der Stadtsoldaten der KG „Zesse Jecke“ kamen zum Blutspenden.

Niederzissen. Der dritte Blutspendetermin dieses Jahres, unmittelbar nach den Sommerferien, brachte wieder ein gutes Ergebnis. 173 Spendewillige, unter ihnen zehn Erstspender, kamen in die Bausenberghalle, um freiwillig für andere, in Not geratenen Mitmenschen, ihr Blut zu spenden. Die beiden Blutspendeteams der Blutspendezentrale in Bad Kreuznach arbeiteten hervorragend zusammen und es kam nicht zu nennenswerten Vorkommnissen. Dank der vielen Helferinnen und Helfer des DRK-Ortsvereins wurden die Blutspenderinnen und Blutspender bestens betreut und es gab wieder viel Lob für ihre ehrenamtliche Arbeit.

Stadtsoldaten und Feuerwehr

Zwei Gruppen fielen besonders ins Auge, junge Frauen und Männer der Stadtsoldaten der KG „Zesse Jecke“ kamen gut erkennbar in einheitlichen T-Shirts und zeigten so, dass sie nicht nur in der bald beginnenden „fünften Jahreszeit“ mit ihren Auftritten und Tänzen die Bevölkerung begeistern, sondern auch die ganze Session über präsent sind und mit ihrer Blutspende andere unterstützen. Von Feuerwehrleuten ist man ja gewöhnt, dass sie sich für ihre Mitmenschen das ganze Jahr über einsetzen und immer dort helfen, wo sie gebraucht werden. Darüber hinaus helfen sie aber auch in anderer Weise, nämlich durch ihre Blutspende.