Termine | 22.04.2026

100 Jahre Sportvereinsfest

Volkesfeld feiert 100 Jahre Turn- und Sportverein mit großem Festprogramm

Volkesfeld. Am Christi Himmelfahrtstag im Jahre 1926 beschlossen einige sportbegeisterte junge Männer aus Volkesfeld, einen Turn- und Sportverein zu gründen.

100 Jahre später kann der Verein auf eine bewegte Vergangenheit, mit einem abwechslungsreichen Sportangebot und diversen Veranstaltungen zurückblicken.

Anlässlich seines Jubiläums feiert der Verein in diesem Jahr, passend zum Gründungstag, sein Bestehen vom 14. bis 16. Mai über das verlängerte Christi Himmelfahrt Wochenende.

Hierbei wird donnerstags mit dem traditionellen Volkswandertag gestartet, der inzwischen jährlich über 300 Wanderer anlockt. Alle Wanderfreunde sind ab 9 Uhr herzlich dazu eingeladen, Volkesfeld und Umgebung auf zwei unterschiedlichen Wanderrouten zu erleben.

Die bewirteten Rundkurse durch Wald und Wiesen finden ihren Abschluss am Dorfgemeinschaftshaus, wo Hüpfburg und Spielmobil, sowie eine Verlosung und die Live-Band „Blech & Sax“ als Unterhaltung für Jung und Alt sorgen werden.

Freitags wird der Familientag um 14 Uhr am Sportplatz mit einer großen Kinderolympiade eröffnet. Anschließend findet im Dorfgemeinschaftshaus eine Kinderdisco, sowie Kinderschminken statt. Der Bierbrunnen wird zudem um 16 Uhr eröffnet.

Am Samstag wird neben dem Frühschoppen ab 11 Uhr ein Menschenkicker-Turnier ausgerichtet. Interessierte Gruppen können sich hierfür noch anmelden. Um 17.30 Uhr findet schließlich der Festkommers samt Ehrungen statt, wobei auch Politik und Fußballverband vertreten sein werden.

Den Abschluss der großen Feierlichkeiten läutet ab 21 Uhr die Live-Band „the Prime Time“ ein, die mit 80er Rock für beste Unterhaltung sorgen wird. Während der gesamten Festtage sorgt der Imbiss von Kurt Milles am Dorfplatz für das leibliche Wohl. Kuchenspenden werden zudem gerne an Christi Himmelfahrt vor Ort entgegen genommen. Der Verein freut sich sein großes Jubiläum mit vielen Gästen feiern zu können.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
  • Krechel Martha: Hallo, ich möchte gerne wissen wann das nächste Fahrsicherheitstraining statt findet. LG Martha Krechel
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Anzeige Musikschule
Maikirmes in Grafschaft-Oeverich, 14. – 18.05.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Media-Auftrag 2026/27
Empfohlene Artikel
Wanderwegweiser in der Natur
19

Bad Breisig. Am Samstag, 6. Juni, lädt die Tourist-Information Bad Breisig zu einer geführten Wanderung auf den Spuren der Kelten und Römer ein. Auf einer Strecke von ca. 10 km mit 250 Höhenmetern entdecken die Teilnehmer Überreste der Besiedelung vor über 2.000 Jahren und erhalten spannende Einblicke in das Leben der Kelten und die römische Provinzgeschichte der Region.

Weiterlesen

Schützenverein Königsfeld lädt zum Königsschießen an Fronleichnam 2026 ein
16

Königsfeld. Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Königsfeld lädt die Bevölkerung herzlich zum traditionellen Königsschießen an Fronleichnam, Donnerstag, 4. Juni 2026, auf den Schützenplatz in Königsfeld ein. Beginn der Veranstaltung ist um 13:00 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Wegepaten des WesterwaldSteigs trafen sich zum gemeinsamen Austausch.
7

Region. Der persönliche Austausch, gemeinsame Erlebnisse und die Verbundenheit mit dem WesterwaldSteig standen am 08.05.2026 im Mittelpunkt des diesjährigen Treffens der Wegepaten des WesterwaldSteigs. Insgesamt 13 der 19 ehrenamtlichen Wegepaten kamen in Herborn zusammen, um den Startpunkt des beliebten Fernwanderwegs gemeinsam besser kennenzulernen und sich über ihre Erfahrungen entlang des Steigs auszutauschen.

Weiterlesen

Kräfte an der Einsatzstelle. Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
17

Feuer durch Einsatzkräfte schnell unter Kontrolle gebracht

14.05.: Bonn: Person stirbt bei Wohnungsbrand

Bonn. Bei einem Brand in einem zweigeschossigen Wohngebäude an der Königswinterer Straße im Bonner Ortsteil Küdinghoven ist am Donnerstagvormittag, dem 14. Mai, eine Person ums Leben gekommen.

Weiterlesen

Kaikoro - Adobe Stock
828

+++ EILMELDUNG +++

B9: Vorsicht vor Falschfahrer

Andernach/Brohl-Lützing. Auf der B9 ist zwischen der Anschlussstelle Andernach-Süd und der Einmündung Brohl-Lützing ein Falschfahrer unterwegs. Die Gefahr besteht auf beiden Richtungsfahrbahnen. Der ADAC warnt, im Gefahrenbereich nicht zu überholen. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Jubiläum
Stellenausschreibung Geschäftsführer Perspektive
Imageanzeige Dauerauftrag 05_2025
Wir helfen im Trauerfall
Image
Muttertag
Kurse Mai/Juni
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Dusch WC
Kooperationsgeschäft - Anzeige Muttertag
seniorengerechter Badausbau
Anzeige Naschgarten