100 Jahre Sportvereinsfest
Volkesfeld feiert 100 Jahre Turn- und Sportverein mit großem Festprogramm
aus Mayen
Volkesfeld. Am Christi Himmelfahrtstag im Jahre 1926 beschlossen einige sportbegeisterte junge Männer aus Volkesfeld, einen Turn- und Sportverein zu gründen.
100 Jahre später kann der Verein auf eine bewegte Vergangenheit, mit einem abwechslungsreichen Sportangebot und diversen Veranstaltungen zurückblicken.
Anlässlich seines Jubiläums feiert der Verein in diesem Jahr, passend zum Gründungstag, sein Bestehen vom 14. bis 16. Mai über das verlängerte Christi Himmelfahrt Wochenende.
Hierbei wird donnerstags mit dem traditionellen Volkswandertag gestartet, der inzwischen jährlich über 300 Wanderer anlockt. Alle Wanderfreunde sind ab 9 Uhr herzlich dazu eingeladen, Volkesfeld und Umgebung auf zwei unterschiedlichen Wanderrouten zu erleben.
Die bewirteten Rundkurse durch Wald und Wiesen finden ihren Abschluss am Dorfgemeinschaftshaus, wo Hüpfburg und Spielmobil, sowie eine Verlosung und die Live-Band „Blech & Sax“ als Unterhaltung für Jung und Alt sorgen werden.
Freitags wird der Familientag um 14 Uhr am Sportplatz mit einer großen Kinderolympiade eröffnet. Anschließend findet im Dorfgemeinschaftshaus eine Kinderdisco, sowie Kinderschminken statt. Der Bierbrunnen wird zudem um 16 Uhr eröffnet.
Am Samstag wird neben dem Frühschoppen ab 11 Uhr ein Menschenkicker-Turnier ausgerichtet. Interessierte Gruppen können sich hierfür noch anmelden. Um 17.30 Uhr findet schließlich der Festkommers samt Ehrungen statt, wobei auch Politik und Fußballverband vertreten sein werden.
Den Abschluss der großen Feierlichkeiten läutet ab 21 Uhr die Live-Band „the Prime Time“ ein, die mit 80er Rock für beste Unterhaltung sorgen wird. Während der gesamten Festtage sorgt der Imbiss von Kurt Milles am Dorfplatz für das leibliche Wohl. Kuchenspenden werden zudem gerne an Christi Himmelfahrt vor Ort entgegen genommen. Der Verein freut sich sein großes Jubiläum mit vielen Gästen feiern zu können.
