Jusos im Kreis Ahrweiler stellen sich neu auf
Vorstand neu aufgestellt
Kreis Ahrweiler. Am vergangenen Freitag trafen sich die Jungen Sozialdemokraten aus dem Kreis Ahrweiler, um ihren neuen Vorstand für die nächsten zwölf Monate zu wählen. Vom Kreisvorstand der SPD war der Geschäftsführer Jörn Kampmann anwesend. Durch die Bundestags-, Kommunal und Europawahl in der Zeit seit der letzten Mitgliederversammlung vor einem Jahr gab es für die Jusos eine Menge Wahlkampfarbeit zu leisten, die im Falle der Kommunalwahl durchaus zum Erfolg führte, da Sandra Bell in den Stadtrat von Adenau einziehen konnte und Marcel Werner nun Mitglied des Kreistages sowie des Gemeinderates der Gemeinde Grafschaft ist. „Ich danke allen Jusos für die Unterstützung im Wahlkampf und freue mich darauf, die Interessen der Jusos im Kreis vertreten zu können“, so Marcel Werner.
Auch der letztjährige Schultermin am PJG, bei dem Vertreter der verschiedenen Jugendorganisationen der Parteien für ein stärkeres Interesse an Politik vor allem bei den Schülern warben, wurde von allen Beteiligten sehr positiv wahrgenommen, weshalb sich auch viele für weitere Schultermine aussprachen. Weiterhin unterstützten die Jusos das Bündnis Remagen für Frieden und Demokratie beim letztjährigen Tag der Demokratie, indem sie unter anderem bei der Plakatierung mitgeholfen haben.
Die Jusos unterstützen auch weiterhin das geplante Factory Outlet Center (FOC) in der Grafschaft, welches nach Ansicht des Vorstandes die Region sehr fördert.
Da aus personellen Gründen einige Mitglieder wegfallen, hat sich der Vorstand komplett neu aufgestellt.
Der bisherige Vorsitzende Marcel Werner trat nicht mehr an, bleibt dem Vorstand aber trotz seiner Arbeit als Kreistagsmitglied weiterhin als Beisitzer erhalten. Zu seinem Nachfolger wurde Julian Schnitzler bestimmt. Den Vorsitzenden vertreten werden Aylin Tunk und Nikolay Vasilev, zum Schriftführer wurde Johannes Weiß gewählt. Die Beisitzer sind Sandra Bell, Lisa Lindner, Thomas Kunz, Felix Posselt und Marcel Werner.
Die Jusos freuen sich auf ein erfolgreiches Jahr bis zur nächsten Mitgliederversammlung und hoffen, auch weiterhin junge Leute bis 35 für Politik begeistern zu können. Pressemitteilung der
Jusos im Kreis Ahrweiler
