Termine | 01.03.2014

Parkinsongruppe Rhein-Ahr

Vortrag aus dem Sozialwesen

Termin: 13. März, 15 Uhr

Bad Neuenahr. Das nächste Monatstreffen der Parkinsongruppe Rhein-Ahr findet am Donnerstag, den 13. März, ab 15 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum in Bad Neuenahr, Wolfgang-Müller-Straße, statt. Nach einer kurzen Auflockerung bei Gymnastik und Spaß ist ein Vortrag aus dem Sozialwesen geplant. Anschließend ist Gelegenheit zu einer Aussprache und Diskussion. Angehörige und Gäste, auch ohne Parkinson, sind herzlich willkommen. Die Gruppe trifft sich immer am zweiten Donnerstag eines Monats. Auskunft erteilt Harald Knieps, Tel. (0 26 41) 2 87 10, oder hui.knieps@t-online.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Anzeige Number One Sports
Stellenanzeige Reinigungskraft
Anzeige KW 25
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Gereon Krahforst an der großen Orgel der Abteikirche Maria Laach
10

Maria Laach. Am Freitag, den 3. Juli, spielt Gereon Krahforst um 19.00 Uhr die von ihm selbst für Orgel eingerichteten so genannten „Goldberg-Variationen“ von Johann Sebastian Bach in der Abteikirche. Das wundervolle, abendfüllende Werk rankt um eine lyrische barocke „Aria“ und garniert diese mit 30 völlig unterschiedlichen Variationen, während derer die beiden Abteiorgeln in vielen verschiedenen kammermusikalischen Klangfarben-Kombinationen erklingen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
119

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild.
499

Feuerwehr im Großeinsatz: Brand bleibt unter Kontrolle, Nachlöscharbeiten laufen

20.06.: Großbrand in Niederzissen: Feuerwehr verhindert Flammenübergriff

Niederzissen. Am 19. Juni 2026 geriet ein holzverarbeitender Betrieb im Bereich "Im Stiefelfeld" in Niederzissen in Brand. Um 22:50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei ihrem Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand, und rund 110 Feuerwehrleute sowie andere Hilfsorganisationen nahmen den Kampf gegen die Flammen auf.

Weiterlesen