Lokalsport | 07.03.2013

Vulkan Ladies Koblenz/Weibern scheitern im Pokalviertelfinale

Am Mittwoch Auswärtspartie beim HC Leipzig

Koblenz/Weibern. Die Vulkan Ladies haben am vergangenen Dienstag Geschichte geschrieben, denn zum ersten Mal standen sie im Pokalviertelfinale. Zu mehr reichte es jedoch nicht, denn gegen den amtierenden Deutschen Meister aus Thüringen setzte es eine 24:34 (12:17) Niederlage. Die Partie begann, vor lediglich 378 Zuschauern, auf beiden Seiten schleppend. Bis zum 5:6 hielten die Vulkan Ladies gut mit, doch dann zog der Thüringer HC aufgrund vieler leichter Tore bis zur Halbzeit auf 12:17 davon. In der zweiten Halbzeit schenkte Ildiko Barna dann all ihren Schützlingen Einsatzzeiten. Eine nutzte dies besonders: Michelle Sorger erzielte auf der linken Außenbahn zwei blitzsaubere Tore. Auf der Gegenseite vertrat Matilda Atanasoska die mit Fieber im Bett liegende Eva Frank bestens und erzielte ebenfalls zwei sehenswerte Treffer. Ildiko Barna zeigte sich nach Spielende relativ zufrieden, lediglich die „Höhe der Niederlage ist etwas zu hoch“, attestierte die Ungarin ihrer Mannschaft nach den kräftezehrenden Woche eine gute Einstellung. Auch Gästetrainer Herbert Müller lobte die Vulkan Ladies, die laut dem Österreicher einen „schönen Handball mit einem großen Willen“ zeigen. Am kommenden Mittwoch reisen die Vulkan Ladies nun zum HC Leipzig, bevor am 27.3. um 19.30 Uhr erneut der Thüringer HC zum letzten Heimspiel der Vulkan Ladies anreist. Für dieses Spiel wünschen sich die Vulkan Ladies vor allem eines: einen würdigen Rahmen für die Verabschiedungen der scheidenden Spielerinnen. Vulkan-Ladies: Herbst, Mikszto; Huber (7/2), Salz (6), Atanasoska (3/1), Kils (2), Sorger (2), Kinlend (1), Lennartz (1), Pappert (1), Zimmermann (1) Kazaki und Willimann. Thüringer HC: März, Tomasevic; Nadgornaja (8), Frey (6/6), Engel (5), Althaus (3), Jakubisova (3), Popluharova (3), Wohlbold (3), Snelder (2) und Minevskaja (1).

Schiedsrichter: Christian Moles/Lutz Pittner (Heddesheim/Laudenbach).

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
bei Traueranzeigen
Stellenanzeige
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Stellenanzeige Forstwirt
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Empfohlene Artikel

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Brohl. Die JSG Brohl ( bestehend aus VfL Brohl, SpVgg Burgbrohl, TuS Niederoberweiler, SC Wassenach, FC Gönnersdorf, FC Niederlützingen)kann in diesem Jahr auf eine besonders erfolgreiche Saison im Jugendfußball zurückblicken. Erstmals gingen gleich zwei Mannschaften in der D-Jugend an den Start und beide Teams überzeugten mit viel Engagement, Teamgeist und spielerischer Entwicklung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
WIR SPENDEN
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß 2025
stellenanzeige päd. Fachaufsicht / Gesamtleitung
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Stellenanzeige Schulsekretariat / Integrationshilfe
Weihnachtsgrüße aus Andernach