Kreissparkasse Ahrweiler setzt sich weiterhin aktiv für den Nachwuchssport in der Region ein
Neue Trainingsanzüge für die D-Jugend der JSG Brohl
Brohl. Die Kreissparkasse Ahrweiler setzt sich weiterhin aktiv für den Nachwuchssport in der Region ein und hat die D-Jugend der JSG Brohl mit einem neuen Satz Trainingsanzügen ausgestattet.
Mit der Unterstützung möchte die Sparkasse nicht nur zur sportlichen Ausstattung beitragen, sondern auch den Teamgeist und die Motivation der jungen Spielerinnen und Spieler fördern.
Der Jugendfußball spielt eine wichtige Rolle in der Vereinsarbeit vor Ort – er vermittelt Werte wie Fairness, Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung, die weit über das Spielfeld hinauswirken. Gerade im Ehrenamt und im Nachwuchsbereich ist das Engagement von Unterstützern entscheidend, um Kindern und Jugendlichen optimale Bedingungen für Sport und Gemeinschaft zu bieten.
„Es ist schön zu sehen, mit welchem Einsatz und welcher Freude die Mannschaft auf dem Platz steht. Solche Projekte zeigen, wie wichtig Teamgeist, Engagement und Spaß am Sport für unsere Region sind. Wir freuen uns, einen Beitrag dazu leisten zu können,“ sagt Dirk Bilger, Geschäftsstellenleiter der Geschäftsstelle Burgbrohl der Kreissparkasse Ahrweiler.
Die D-Jugend der JSG Brohl zeigt derzeit eine starke sportliche Entwicklung und überzeugt durch großen Teamzusammenhalt – in den neuen Trainingsanzügen nun auch optisch als echte Einheit.
Mit der Förderung unterstreicht die Kreissparkasse Ahrweiler einmal mehr ihr Engagement für Sport, Jugend und Gemeinschaft im Kreis Ahrweiler. Die Unterstützung regionaler Vereine ist fester Bestandteil der Sparkassenphilosophie, die den Menschen und das Miteinander in den Mittelpunkt stellt.
