Lokalsport | 05.05.2015

Kajaksport aus der Region

WM-Tickets für Ricarda Funk

Auf WM-Kurs: Ricarda Funk. Alexander Funk

Augsburg. Die Bad Breisigerin sichert sich souverän den Gesamtsieg zur nationalen WM-Qualifikation der Kajak-Einer der Damen. Am Sonntag ist auf dem Augsburger Eiskanal die nationale Qualifikation der Slalom-Kanuten zu Ende gegangen. Mit drei Siegen und einem zweiten Platz holt sich Ricarda Funk souverän den Gesamtsieg im Kajak-Einer der Damen in der diesjährigen nationalen Qualifikationsserie. Die 23-jährige Sportsoldatin hatte bereits nach dem dritten von vier Rennen den Sprung ins Nationalteam Saison 2015 perfekt gemacht und damit frühzeitig ihre Tickets für internationale Aufgaben gelöst. Die Quellenstädterin beendet die Serie mit dem Idealwert von null Punkten. Hinter Funk paddelte Melanie Pfeifer (Augsburg) mit 7 Punkten Rückstand als Zweite der Gesamtwertung ins Nationalteam. Den Sprung dorthin schaffte auch Lisa Fritsche (Halle/S.) in einem dramatischen Finale gegen Ex-Weltmeisterin Jasmin Schornberg (Hamm), die trotz Punktgleichstand aber ohne Siegleistung abschließend Rang vier belegte. Ricarda Funk darf nun ihren EM-Titel von 2014 vor heimischem Publikum in Markkleeberg (Leipzig) verteidigen und in London zur Weltmeisterschaft antreten. Endstand: 1. Funk 0, 2. Pfeifer 7, 3. Fritsche 8, 4. Schornberg 8.

Auf WM-Kurs: Ricarda Funk. Foto: Alexander Funk

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben - Anzeige Biergarten
Stellenanzeige Reinigungskraft
Stellenanzeige Elektroniker/-in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die B267 in Rech.  Foto: ROB
3610

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen

Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
1868

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen