Parkinsonselbsthilfegruppe Rhein/Ahr
„Wassersport einmal wörtlich genommen“
Geselliger Nachmittag auf dem Clubgelände des „Segelclubs Laacher See Mayen“
Region. Es ist schon eine lieb gewordene Tradition, dass die Parkinson-Selbsthilfegruppe Rhein/Ahr einer Einladung des „Segelclubs Laacher See Mayen“ (SCLM) zu einem geselligen Nachmittag auf dem Clubgelände folgt. Nun war es wieder so weit: In Fahrgemeinschaften war die Gruppe von Bad Neuenahr aus zum Laacher See gefahren. Dort angekommen standen schon Clubmitglieder bereit, um die Gäste mit Kaffee und Kuchen zu bewirten. Der ungewissen Wetterlage angepasst, nahmen die Teilnehmer auf der Terrasse des Clubheims unter einem Segeltuchdach Platz. Wenn die Gruppe auch nicht ganz so groß war, wie in den letzten Jahren, tat das der guten Stimmung keinen Abbruch.
Besonders gerne nahm die Gruppe das Angebot der Gastgeber zu einer Fahrt mit dem Ruderboot an. Eigentlich war Segeln angesagt, aber der Wind war zu launisch. Mit viel Elan legten sich die Mitglieder des Clubs ins Zeug, doch eine schnell aufkommende Regenwand war der Grund für einen noch kräftigeren Einsatz an den Riemen. So ganz hat es dann doch nicht gelangt und der Begriff Wassersport erhielt für die Bootsinsassen eine ganz aktuelle Bedeutung.
Bei den anschließenden angeregten Gesprächen war das aber schnell wieder vergessen und tat der guten Laune keinen Abbruch.
Die Gastgeber verabschiedeten die Pakinsongruppe am frühen Abend und bei heftigen Regenschauern wurde der Heimweg angetreten. Im Gepäck war die erneute Einladung für das kommende Jahr, die wohl dankend angenommen wird. Aber zuerst kommt die Urlaubszeit, sodass das nächste Gruppentreffen am 8. August stattfinden wird.
