Allgemeine Berichte | 24.06.2013

Parkinsonselbsthilfegruppe Rhein/Ahr

„Wassersport einmal wörtlich genommen“

Geselliger Nachmittag auf dem Clubgelände des „Segelclubs Laacher See Mayen“

Der ungewissen Wetterlage angepasst, nahmen die Teilnehmer auf der Terrasse des Clubheims Platz.Privat

Region. Es ist schon eine lieb gewordene Tradition, dass die Parkinson-Selbsthilfegruppe Rhein/Ahr einer Einladung des „Segelclubs Laacher See Mayen“ (SCLM) zu einem geselligen Nachmittag auf dem Clubgelände folgt. Nun war es wieder so weit: In Fahrgemeinschaften war die Gruppe von Bad Neuenahr aus zum Laacher See gefahren. Dort angekommen standen schon Clubmitglieder bereit, um die Gäste mit Kaffee und Kuchen zu bewirten. Der ungewissen Wetterlage angepasst, nahmen die Teilnehmer auf der Terrasse des Clubheims unter einem Segeltuchdach Platz. Wenn die Gruppe auch nicht ganz so groß war, wie in den letzten Jahren, tat das der guten Stimmung keinen Abbruch.

Besonders gerne nahm die Gruppe das Angebot der Gastgeber zu einer Fahrt mit dem Ruderboot an. Eigentlich war Segeln angesagt, aber der Wind war zu launisch. Mit viel Elan legten sich die Mitglieder des Clubs ins Zeug, doch eine schnell aufkommende Regenwand war der Grund für einen noch kräftigeren Einsatz an den Riemen. So ganz hat es dann doch nicht gelangt und der Begriff Wassersport erhielt für die Bootsinsassen eine ganz aktuelle Bedeutung.

Bei den anschließenden angeregten Gesprächen war das aber schnell wieder vergessen und tat der guten Laune keinen Abbruch.

Die Gastgeber verabschiedeten die Pakinsongruppe am frühen Abend und bei heftigen Regenschauern wurde der Heimweg angetreten. Im Gepäck war die erneute Einladung für das kommende Jahr, die wohl dankend angenommen wird. Aber zuerst kommt die Urlaubszeit, sodass das nächste Gruppentreffen am 8. August stattfinden wird.

Der ungewissen Wetterlage angepasst, nahmen die Teilnehmer auf der Terrasse des Clubheims Platz.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Auch im Jahr 2025 hat die Stiftung Ahrtal ihre Arbeit im Ahrtal mit großem ehrenamtlichem Engagement fortgesetzt. Mit dem fortschreitenden Wiederaufbau haben sich die Bedarfe vor Ort verändert, doch die Unterstützung durch die Stiftung bleibt weiterhin notwendig. Sie richtet sich differenziert an den konkreten Herausforderungen von Betroffenen, Initiativen und Begegnungsorten aus.

Weiterlesen

Königsfeld. Am Karnevalssonntag, 15. Februar 2026, zieht der Königsfelder Karnevalszug erneut durch die engen Fachwerkgassen des Ortes. Um 14:11 Uhr startet der Zug wie gewohnt im Marktweg. Die besondere Nähe zwischen Zuschauern, Fußgruppen und Motivwagen macht den Königsfelder Zug jedes Jahr zu einem besonderen Erlebnis.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der TuS Oberwinter trauert um sein langjähriges Mitglied

Große Trauer um Prof. Dr. Horst-Walter Endriss

Oberwinter. Der TuS Oberwinter trauert um sein langjähriges Mitglied Prof.Dr. Horst-Walter Endriss, der nach längerer Krankheit am 9.Januar im Alter von 87 Jahren in seinem Zuhause in Oberwinter verstorben ist. Der leidenschaftliche Schachspieler und begnadete Tischtennisspieler prägte gerade in den 60er Jahren seine Mannschaft im TuS Oberwinter als gefürchteter und treffsicherer Torjäger, dem man nachsagte um Pfützen herumzulaufen und trotzdem erfolgreich zu sein.

Weiterlesen

Interessierte aus den Kreisen Ahrweiler, Mayen-Koblenz, Neuwied und aus Koblenz können sich anmelden

Erfolgreicher Abschluss in „Fit für die Pflege“

Region. Ein weiterer Jahrgang hat die einjährige qualifizierende Vorbereitung zur Alten- & Krankenpflegehilfeausbildung des Caritasverbands Rhein-Mosel-Ahr e. V. erfolgreich abgeschlossen. Elf Teilnehmende sind nun „Fit für die Pflege“. Bei dem von den Teilnehmenden kulinarisch gestalteten Brunch im Caritas-Zentrum St. Stephan in Andernach begrüßte Fachdienstleiterin Margret Marxen-Ney alle Anwesenden.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#