Wirtschaft | 03.08.2015

-Anzeige- Die erfolgreichen Weiterbildungsabsolventen der Kreissparkasse freuen sich über ihre Abschlüsse

Wenn aus einer Perspektive das Ziel wird

Der Vorstandsvorsitzende der KSK Dieter Zimmermann (r.) gratuliert den erfolgreichen Absolventen zu ihren Studienabschlüssen. KSK Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Investition in die eigenen Mitarbeiter ist seit jeher ein fester Bestandteil der Personalentwicklung der Kreissparkasse Ahrweiler (KSK). Dabei fördert die KSK das gesamte Mitarbeiterspektrum vom Jobstarter bis hin zum etablierten Kollegen, um das Know-how in allen Bereichen des Hauses sicherzustellen und den Kunden das höchste Maß an Qualität zu gewährleisten. Allein für die Runde der 15 erfolgreichen Weiterbildungsabsolventen wurden rund 57.000 Euro in die Hand genommen. Ein Betrag, der sich nicht nur für die KSK, sondern auch für die Absolventen auszahlt. Geht doch die Weiterbildung in vielen Fällen mit der konkreten oder der perspektivischen Übernahme anspruchsvollerer Aufgaben einher. Umso schöner ist es, dass es sich bei allen Absolventen um „Mitarbeiter der ersten Stunde“ handelt, denn alle absolvierten bereits ihre Ausbildung bei der KSK. Die Weiterbildung hat eine große Tradition in der 150-jährigen Geschichte der Sparkasse! Schön, dass sich 15 weitere Mitarbeiter in diese einreihen. Der Vorstandsvorsitzende Dieter Zimmermann beglückwünschte die erfolgreichen Absolventen der folgenden Studiengänge:

Sparkassenfachwirt/-in (Sparkassenakademie Schloß Waldthausen, Mainz):

Andreas Bell, Geschäftsstelle Adenau; Berno Esser, Geschäftsstelle Sinzig; Barbara Jüngling, Geschäftsstelle Niederzissen; Jochen Schröder, Marktfolge Kredit; Christian Thelen, Geschäftsstelle Bad Breisig.

Bankbetriebswirt/-in (Frankfurt School of Finance & Management, Koblenz):

Tobias Baltes, Marktfolge Kredit; Christian Behrendt, Marktfolge Kredit; Michael Bick, Personalentwicklung; Daniela Bojanowski, EDV-Organisation; Kathrin Frömbgen, FirmenkundenCenter Kreisstadt-Grafschaft; Martin Schmitz, Interne Revision; Silke Seul, Geschäftsstelle Bad Breisig; David Söller, Geschäftsstelle Burgbrohl; Martin Thelen, FreiberuflerCenter Bad Neuenahr.

Zertifikatsstudiengang „Sanierungs- und Insolvenzmanagement“ (Euro-FH):

Arno Schmitz, Marktfolge Kredit.

Der Vorstandsvorsitzende der KSK Dieter Zimmermann (r.) gratuliert den erfolgreichen Absolventen zu ihren Studienabschlüssen. Foto: KSK Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
05.08.201521:47 Uhr
Armin Linden

Hoffen wir es ! Die Realität spricht eine andere Sprache - Die Märkte auch ! Die Commerz baut massiv Stellen ab - auch Niederlassungen. Im 1. Zuge bis zu 1o ooo Geschäftsstellen incl. Mitarbeiter. Dann kommt der 2. u. 3. Zug ! Mit Basel II ging es los damals. Den Banken reichte die Eigenkapitalisierung nicht mehr. Sie wollen mehr - viel mehr Sicherheiten ! Warum ? Das Signal stand, etablierte Kunden gingen. Gerade Sparkassen u. Genossenschaften verloren massiv situierte, reiche Kunden. Sie leiden heute darunter, verlieren weiter. Auch sie werden massiv Leute abbauen, Geschäftsstellen schliessen. Sie sagen es nur nicht ! Die Politik warnte. Nichts ! Die Geschäftsbanken laufen Ihnen bereits davon, auf allen Märkten ! Die Sparkassen haben nichts an Ihrem Modell verändert. Aber die Kunden. Die leihen sich Geld über Internet. Heute bedient man nur noch Handwerker u. Private. Der Rest - der zertifizierte ist längst weg. Der Anfang - Leute - vom Ende ! Ihr wolltet es so !

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige Fleischwerk
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. Zum 1. Januar übernimmt Dr. Basheer Tagia als neuer Chefarzt die Leitung der Geriatrischen Fachklinik St. Josef in Burgbrohl. „Ältere und hochbetagte Menschen brauchen eine individuelle und ganzheitliche Medizin“, ist der breit ausgebildete Facharzt für Geriatrie und für physikalische und rehabilitative Medizin überzeugt. Es sei wichtig, diese Patientinnen und Patienten ganzheitlich zu betrachten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nach einjähriger Bauzeit

Neues Sportheim für Walporzheim

Bad Neuenahr-Ahrweiler-Walporzheim. Große Freude bei den Sportlerinnen und Sportlern des SV Walporzheim: Zeitgleich mit dem 90. Stiftungsfest des Traditionsvereins wurde am vergangenen Sonntag das wiederhergestellte Sportheim offiziell eingeweiht. Dieses nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus gesellschaftlicher Sicht wichtige Domizil war bei der Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigt worden und steht jetzt wieder für seine ursprüngliche Nutzung zur Verfügung.

Weiterlesen

Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26