Politik | 14.08.2013, 12:45 Uhr

Staatssekretärin Reich besucht Verbraucherzentrale in Koblenz

Wichtiges Angebot in der Region

Die lokale Beratungsstelle bietet Unterstützung bei vielen individuellen Fragen

Staatssekretärin Beate Reich informierte sich bei der Verbraucherzentrale Koblenz über das vielfältige Angebot der Beratungsstelle. privat
69

Koblenz/Region. Bei ihrem Besuch in der Verbraucherzentrale in Koblenz informierte sich Beate Reich, Staatssekretärin im Ministerium der Justiz und für Verbraucherschutz, über deren vielfältige Arbeit. Sie zeigte sich beeindruckt von den breit gefächerten Angeboten der Beratungsstelle vor Ort.

Die Mitarbeiterinnen in Koblenz beraten und unterstützen Ratsuchende bei individuellen Fragen zu Verbraucherrecht, Telekommunikation und Medien, zu Versicherungen, Finanzen und Altersvorsorge, Lebensmittel und Ernährung, Gesundheit und Pflege bis hin zu den Themen Energiesparen und barrierefrei Bauen und Wohnen. Neu hinzugekommen ist zudem eine Beratung zum Wechsel des Energieversorgers sowie der Krankenkasse. Regelmäßig bieten die Beraterinnen auch Vorträge und Informationsnachmittage an. Auch zahlreiche Faltblätter und Broschüren sowie Test- und Finanztesthefte sind dort erhältlich. Die Beratungsstelle Koblenz ist am Entenpfuhl 37, 2. Etage, zu finden. Öffnungszeiten sind Montag und Mittwoch von 10 bis 15 Uhr sowie Donnerstag von 10 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr. Vorbeischauen lohnt sich.

Beratungstermine können unter Tel. (02 61) 1 27 27 oder per E-Mail an vb-ko@vz-rlp.de vereinbart werden.

Weitere Informationen zur Arbeit der Verbraucherzentrale finden Interessierte unter www.vz-rlp.de.

Pressemitteilung der

Verbraucherzentrale

Rheinland-Pfalz

Staatssekretärin Beate Reich informierte sich bei der Verbraucherzentrale Koblenz über das vielfältige Angebot der Beratungsstelle. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Schleuter Gebäudetechnik
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel
IHK-Regionalgeschäftsführerin Andrea Stenz, SPD-Landtagsabgeordnete Susanne Müller und IHK-Hauptgeschäftsführer Arne Rössel setzten den politischen Dialog fort.
19

Ahrweiler. Nach der gemeinsamen Podiumsdiskussion der regionalen Wirtschaft mit den Landtagskandidatinnen und -kandidaten vor der Landtagswahl setzt die IHK Koblenz den wirtschaftspolitischen Dialog mit Vertreterinnen und Vertretern der Regierungsfraktionen fort. Im Rahmen eines Austauschs mit der SPD-Landtagsabgeordneten Susanne Müller standen aktuelle Herausforderungen und Zukunftsthemen für den Wirtschaftsstandort Landkreis Ahrweiler im Mittelpunkt.

Weiterlesen

Mechthild Heil MdB (CDU)
163

Kreis Ahrweiler. Mit Kritik reagiert die CDU-Bundestagsabgeordnete Mechthild Heil auf den erneuten Vorstoß von Landrätin Cornelia Weigand, Bundeskanzler Friedrich Merz mit einem offenen Brief zur alleinigen Finanzierung der geplanten Hochwasserrückhaltebecken im Ahrtal zu bewegen. „Der Hochwasserschutz im Ahrtal ist viel zu wichtig, um ihn für politische Alleingänge und öffentliche Inszenierungen zu missbrauchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
1856

Großer Feuerwehreinsatz in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses:

Brand in Remagen: Großer Feuerwehreinsatz mit Drehleiter

Remagen. Ein größerer Feuerwehreinsatz hat sich in der Straße Hinterhausen in Remagen im Bereich des ehemaligen Krankenhauses ereignet. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften und einer Drehleiter zu einem Mehrfamilienhaus aus. Nach ersten Informationen war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte den Einsatz ausgelöst.

Weiterlesen

achtung baustelle
534

Fahrbahnschäden erzwingen Anpassung der Verkehrsführung

Engpass auf der A565: Sanierungsarbeiten reduzieren Fahrstreifen ab 16.10.

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen