Julia Klöckner (CDU) freut sich mit Dr. Jürgen Pföhler
Wiederwahl des Landrates des Kreises Ahrweiler
Kreis Ahrweiler. Die Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner MdL, freut sich mit dem Landrat des Landkreises Ahrweiler, Dr. Jürgen Pföhler, über seine Wiederwahl. Er wurde mit rund 75 Prozent der abgegebenen Wählerstimmen gewählt. „Seit 2000 ist Dr. Jürgen Pföhler Landrat des Landkreises Ahrweiler. Er setzte sich in den vergangenen Jahren sehr stark für die Belange seiner Mitbürgerinnen und Mitbürger ein. Eine Vielzahl positiver Projekte konnte er in seinem Landkreis realisieren. Der Landkreis Ahrweiler ist eine der stärksten Regionen in ganz Rheinland-Pfalz. Durch ein durchgesetztes Schulbauprogramm, der Ehrenamts- und Vereinsförderung sowie der Wirtschaftsförderung ist der Landkreis gut für die Zukunft aufgestellt. Auch die Arbeitslosigkeit liegt seit Jahren deutlich unter dem Landes- und Bundesdurchschnitt und bei den Gewerbeanmeldungen liegt der Kreis auf einer Spitzenposition. Dies ist vor allem Dr. Jürgen Pföhler zu verdanken, der seit 15 Jahren die Region Ahrweiler mit guter Leitung führt. Ich bin davon überzeugt, dass Dr. Jürgen Pföhler den Landkreis Ahrweiler mit großem Engagement und Tatendrang weiter leiten und voranbringen wird. Zudem freue ich mich auch auf die Zusammenarbeit mit ihm, denn von einer intensiven Kooperation zwischen Landes- und Kommunalpolitik profitieren beide Seiten. Ich wünsche Dr. Jürgen Pföhler viel Kraft, Gottes Segen und stets ein glückliches Händchen für neue Herausforderungen im Landkreis Ahrweiler“, so Julia Klöckner.
Pressemitteilung der
CDU Landes- und
Fraktionsvorsitzenden
Julia Klöckner
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Allgemeine Berichte
Sessionsempfang des CCO würdigt Engagement und Treue
Lahnstein. Mit seinem feierlichen Sessionsempfang eröffnete das Carneval Comite Oberlahnstein am Samstagmorgen im Foyer der Stadthalle Lahnstein offiziell die neue Karnevalssession. Unter dem Sessionsmotto „Mit Herz und Narretei dabei – in Lahnstein sind die Narren frei!“ begrüßte der 1. Vorsitzende Helmut Hohl zahlreiche Aktive und Gäste und stellte einmal mehr den großen Zusammenhalt im Verein in den Mittelpunkt.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Krippenspiel in Kretz
Kretz. Bestens vorbereitet boten elf Kinder aus Kretz und zwei Kinder aus Kruft ein Krippenspiel an Heiligabend in der Sankt Marien-Kirche Kretz dar. Die Drei- bis Elfjährigen wurden in den Wochen zuvor liebevoll von Silvia Auer und Steffi Kennert vorbereitet. Den jungen Darstellern war anzumerken, wie viel Freude es ihnen machte, die Weihnachtsgeschichte anschaulich werden zu lassen. Darüber freuten sich auch alle, die an Heiligabend dabei waren.
Weiterlesen
CCO Lahnstein
Seltene Ehrung für Eva Lauer-Fandrych
Lahnstein. Eine besondere Auszeichnung erhielt Eva Lauer-Fandrych im Rahmen des Aktivenempfang des Carneval Comite Oberlahnstein. Sie wurde mit der selten vergebenen CCO-Heinz-Ehrennadel geehrt, die bislang nur elfmal verliehen wurde.
Weiterlesen
