Verlosungen | 24.10.2015

- Anzeige - 3 x 2 Eintrittskarten incl. Dinner zu gewinnen

„Winzer-Krimi“-Dinner

Am 11. und 12. Dezember im DAGERNOVA Culinarium in Dernau

Beim Krimi-Dinner ist der Gast aufgefordert, den Krimi aufzuklären. privat

Dernau. Mit einer einzigartig spannenden Mischung aus Theater, Krimi und Dinner präsentiert sich am 11. und 12. Dezember im DAGERNOVA Culinarium in Dernau das „WinzerKrimi-Dinner“.

Die Geschichte des Krimis spielt im Jahr 1653. Der reiche Weingutsherr Graf von Ahre wird tot aus der Ahr gezogen. Hätte es sich dabei um einen einfachen Lesehelfer gehandelt, wäre man wohl davon ausgegangen, dass er im Suff ins Wasser gefallen und ertrunken sei. Lediglich das edle Tuch verhinderte das obligate, anonyme Armenbegräbnis. Doch wie und warum starb Graf von Ahre?

Das Ahrtal war damals voll von Weinbauern, die gegenseitig in heftiger Konkurrenz standen. Aber auch des Grafen Söhne Ludwig und Werner, sowie Ingrid, die Tochter seines ehemaligen Gutsnachbarn, haben in diesem Verwirrspiel von Intrigen und Verletzungen jede Menge Motive...

Das inszenierte Kammerspiel wird spannend und abwechslungsreich in kleinen Häppchen zwischen den einzelnen Gängen serviert. Ein Menü aus Tanz, Gesang und Schauspiel. So ist der Abend nicht nur etwas für den Gaumen, die Ohren und die Augen, sondern auch für die Gehirnzellen.

„Denn am Ende ist es die Aufgabe der Gäste, alle Indizien so miteinander zu verknüpfen, dass es ihnen möglicherweise gelingt, die Suppe die wir ihnen einbrocken, schlüssig auszulöffeln“, so Veranstalter Marc Ulrich von weihnachtsplaner.de.

Einlass ist im Culinarium in Dernau ab 19 Uhr. Beginn ist 20 Uhr. Tickets für Privatpersonen und Firmen, die den WinzerKrimi als Weihnachtsfeier nutzen möchten, sind unter www.winzerkrimi.de erhältlich. Alle Informationen gibt es auch telefonisch bei den Weihnachtsplanern unter (0 26 41) 91 87 70.

3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 3 x 2 Eintrittskarten das Krimi-Dinner incl. Dinner für die Veranstaltung am 12. Dezember. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

„Wie heißt der reiche Weingutsherr?“

Gewinn-Hotline

0137-8260022

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 3. November freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Beim Krimi-Dinner ist der Gast aufgefordert, den Krimi aufzuklären. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Image
Daueranzeige 2026
Titelanzeige Fleischwerk
Empfohlene Artikel

Region. Liebliche Landschaften, malerische Weinhänge und romantische Burgen – die Mosel-Region besticht nicht nur durch ihre atemberaubende Schönheit, sondern auch mit staunenswerten Rekorden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös der Sinziger Suppenmeile kommt Lebenshilfe zugute

Spendenübergabe des Bürgerforums Sinzig an die Lebenshilfe

Sinzig. Gleich zu Jahresbeginn konnte sich die Lebenshilfe in Sinzig über eine großzügige Spende freuen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde am Kaiserplatz übergaben Mitglieder des Bürgerforums einen Betrag von 1.750 Euro an die Lebenshilfe. Anwesend waren zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeitende der ambulanten Hilfe und der Vorsitzende der Lebenshilfe Ulrich van Bebber.

Weiterlesen

Andernach. Der Bazar der Tafelausgabestelle Andernach freut sich über Spenden von Kochtöpfen, Löffeln, Pfannenwendern, Salatbestecken und anderen Küchenutensilien. Die Spenden können dienstags zwischen 14:30 und 17:00 Uhr im Caritas-Zentrum St. Stephan, Friedlandstr. 31, abgegeben werden.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige Januar
Werbeplan 2026
Essen auf Rädern
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und