Waldorfer Besuchergruppe zu Gast im Mainzer Landtag

ZDF-Besuch gab Einblicke in dieArbeit eines Fernsehsenders

ZDF-Besuch gab Einblicke in die
Arbeit eines Fernsehsenders

MdL Guido Ernst und die Vorsitzende der rheinland-pfälzischen CDU, Julia Klöckner, mit der Waldorfer Besuchergruppe vor dem Landtagsgebäude.privat

Waldorf. Auf Einladung von MdL Guido Ernst, die dieser anlässlich der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an den Waldorfer Pfarrer i. R. Lothar Brucker am 6. Januar dieses Jahres ausgesprochen hatte, besuchte jetzt eine knapp 50-köpfige Reisegruppe aus Waldorf den Landtag in Mainz. Zunächst wurde das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) auf dem Lerchenberg in Mainz besucht. Hierbei konnten die Gäste einen Einblick hinter die Kulissen erhalten. Dem Besuch der Fernsehstudios und des Fernsehgartens folgte auch ein Besuch in der Regie, wobei die Teilnehmer vor den zahlreichen Monitoren Platz nehmen konnten.

Nach dem Mittagessen im Restaurant „Eisgrub Bräu“ trafen die Waldorfer vor dem Gebäude des Landtags mit Ernst zusammen. Während Ernst wieder zurück ins Plenum des Landtags zur Plenarsitzung musste, nahmen die Teilnehmer auf der Zuhörertribüne Platz und konnten die Sitzung von dort aus verfolgen. Im Anschluss trafen sich alle auf der Treppe vor dem Landtagsgebäude noch zu einem Erinnerungsfoto mit dem Landtagsabgeordneten und der Vorsitzenden der rheinland-pfälzischen CDU, Julia Klöckner.