Termine | 10.02.2014

Mathetag am RheinAhrCampus

Zahlen richtig gut verpackt

Termin: 19. Februar, 9 Uhr

Remagen. Am Mittwoch, den 19. Februar, findet am RheinAhrCampus Remagen der 23. Tag der Mathematik statt. Diese Veranstaltung führt SchülerInnen ab der oberen Mittelstufe an überraschende Anwendungen der Mathematik heran. Vorträge mit den Titeln „Cola, Rum, Kühe und Schafe - der optimale Mix“ oder „Big Data in der Biologie“ machen neugierig. Des Weiteren werden das Ada-Lovelace Projekt sowie die mathematischen und technischen Studiengänge des RheinAhrCampus den SchülerInnen präsentiert. Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr und endet gegen 13 Uhr. Das vollständige Programm auf der neuen Hochschulhomepage unter: http://www.hs-koblenz.de/rac/aktuelles/regelmaessige-veranstaltungen/tag-der-mathematik/. Anmeldungen per Email an berres@hs-koblenz.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Schulze Klima -Image
Innovatives rund um Andernach
Anzeige "Rund ums Haus"
Outdoormöbel
Innovatives rund um Andernach
Titel
Empfohlene Artikel
7

Bad Breisig. Die Karnevalsgesellschaft Bad Breisig lädt alle aktiven und inaktiven Vereinsmitglieder ein, am Donnerstag, 18. Juni 2026 ab 19 Uhr im Restaurant „Pomm und Pasta“, Niederée, Zehnerstr. 2, Bad Breisig an der diesjährigen Jahreshauptversammlung teilzunehmen.

Weiterlesen

Heimatmuseum Niederzissen öffnet am 17. Mai mit Ausstellung zu alten Haushaltsgeräten
8

Niederzissen. Unter dem Motto „Vergangenheit erforschen für ein Dasein ohne Strom“ ist auch das Heimatmuseum Niederzissen am Tag der offenen Museen, 17. Mai 2026, von 14:00 bis 17:00 Uhr in der alten Schule auf dem Marktplatz zum Besuch geöffnet. Damit möchte der Kultur- und Heimatverein Niederzissen Familien, Kinder und alle, die sich noch an alte Haushalts- und Handwerksgeräte erinnern, ermuntern, sich die umfangreiche und wertvolle Sammlung anzusehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Eine Offroad-Nutzung ist nur auf ausgewiesenen Flächen oder mit Genehmigung erlaubt.
11

Tipps vom ADAC Verkehrsexperten Christian Schmidt zum sicheren Umgang mit Quads

ADAC Tipp: Sicher unterwegs mit dem Quad

Quads erfreuen sich gerade im Sommer großer Beliebtheit, sowohl im Freizeitbereich als auch im Straßenverkehr. Gleichzeitig bergen sie erhebliche Risiken: Insbesondere bei Fahrfehlern oder mangelnder Erfahrung kommt es immer wieder zu schweren Unfällen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Berufskraftfahrer gesucht
Heizöl/Diesel/Holzpellets
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre NOWI
Titelanzeige
Biergarteneröffnung
Zukunft trifft Tradition KW 18
Betriebsferien Mai 2026
Stellenanzeige
Image
Innovatives rund um Andernach
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Anzeige KW 18