Kurhaus Bad Breisig
Zum Gedenken und zur Erinnerung
Übergabe des Grundsteines am 30. August
Bad Breisig. Am Samstag, 30. August, beginnt im Kurpark in der Nähe des ehemaligen Kurhotels um 15 Uhr eine Feierstunde zur Übergabe des Grundsteines zum Gedenken und zur Erinnerung an das alte Kurhaus. Stadtbürgermeisterin Gabriele Hermann-Lersch hält die Begrüßungsrede, Waldi Fabritius führt den Gästen die Geschichte des Hauses vor Augen und gemeinsam werden die katholische und evangelische Pfarrei die Einsegnung übernehmen; für den musikalischen Rahmen ist der Männergesangsverein Oberbreisig und die Liedertafel Niederbreisig geladen. Der Museums- und Heimatverein Bad Breisig lädt alle Bürger herzlich zur Teilnahmeein.