SG Bad Breisig, D-9-Junioren
Zwei Tore zum Saisonabschluss
Bad Breisig. Für die D-9-Junioren der SG Bad Breisig hieß es, einen versöhnlichen Abschluss für diese Runde zu schaffen. In der ersten Halbzeit sah es nicht danach aus, denn die Mannschaft des BC Ahrweiler II setzte die Elf aus der Quellenstadt gleich mächtig unter Druck. So lag die SG zur Pause schon 0:4 im Hintertreffen.
Aufgeben wollten die Kids aber nicht. Sie spielten weiten munter drauf los und erspielten sich so manche gute Chance, bevor in der 50. und 57. Minute zwei schöne Tore gelangen.
Der Jubel in der Mannschaft und bei den Eltern war groß, auch wenn das Spiel letztlich mit 2:6 verloren ging.
Wichtig war: Die Moral in der Mannschaft stimmte.
In der Rückrunde kann sie sich Teams messen, die auch das erste Jahr in der D-Jugend spielen.