Kinderschutzbund Neuwied lädt ein zum Kinder-Sommerfest
Den Schulanfang versüßen
Neuwied. Es ist wie mit der Zuckertüte: Um den Kindern den Schulanfang zu versüßen, feiert der Kinderschutzbund am letzten Ferientag ein Kinder-Sommerfest in der Heddesdorfer Straße. Vor 20 Jahren übernahm der Kinderschutzbund Neuwied den „Offenen Kindertreff“ der Stadt Neuwied, der nach Wunsche der Kinder dann in „Regenbogenhaus“ umbenannt wurde. Nach einigen Umzügen bietet das „Regenbogenhaus“ nun in der Heddesdorfer Strasse vielen Kindern aus zahlreichen Nationen täglich ein reichhaltiges Programm. Daher darf es beim Sommerfest in diesem Jahr auch gern ein bisschen mehr sein: mit Kinderkarussell, Hüpfburg und Spielmobil, einem Glückrad und vielen Spielen auf der Straße. Das Jugend-DRK bringt wieder seine Bärenklinik mit. Wer also ein krankes Stofftier zu Hause hat, sollte dieses unbedingt mitbringen, damit es in der Klinik behandelt werden kann.
Natürlich ist auch für das leibliche Wohl von Kindern und Erwachsenen gesorgt. Beim DKSB gibt es Kaffee und Kuchen sowie Würstchen vom Grill. Am Freitag, 4. September geht es um 14 Uhr los.
Eingeladen sind alle Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden.
Artikel melden
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Radmarathon Tannheim 214 km
Radmarathon Tannheim/Tirol 214 km mit 3500 Höhenmetern im Oberallgäu und Bregenzerwald
Events Andernach Tanzparty
Andernacher Tanzparty 2026 mit Disco-Foxtrott und Cocktailbar
„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.
Weiterlesen
Wasserstandsmarkierung ist nur bei extremem Niedrigwasser im Flussbett zu sehen
11.07.: „Hungerfelsen“ bei Kripp ist wieder sichtbar
Kripp. Aufgrund der anhaltenden Dürre sinken die Pegelstände des Rheins momentan. Eine Folge der sinkenden Pegelstände hat BLICK aktuell-Leser Rolf Niemeyer festgehalten: Bei Kripp hat er den „Hungerfelsen“ im Flussbett abgelichtet – also eine Wasserstandsmarkierung, die nur bei extremem Niedrigwasser sichtbar wird und früher deshalb drohende Hungersnöte durch Dürre signalisierte. Rolf Niemeyer schreibt zu seinem Foto:
Weiterlesen