Die IHK Koblenz informiert
Business Round-Table Brasilien und Chile am 5. November
Experten der Auslandshandelskammern Sao Paulo und Santiago de Chile informieren zu Marktchancen und -risiken sowie Alltags- und Geschäftskultur.
Wer in Lateinamerika geschäftlich unterwegs ist, weiß von der Erfordernis, sich mit der Mentalität vor Ort auseinanderzusetzen. Wie man mit dieser interkulturellen Herausforderung auf dem brasilianischen Markt umgehen kann, wird von einer interkulturellen Trainerin dargestellt. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich bei dieser kostenfreien Veranstaltung am 5. November von 9 bis 12 Uhr in der IHK Koblenz, Schlossstraße 2, informieren zu lassen.
Im Anschluss an die Veranstaltung können Sie sich für Einzelgespräche bei den AHK Vertretern registrieren lassen. Das Programm finden Sie unter Sie unter www.ihk-koblenz.ihk.de, Dok.-Nr.124588. Unter der Dok.-Nr. 124573, können Sie sich anmelden.
Ihre Ansprechpartnerin bei der IHK Koblenz: Karina Szwede, Telefon (02 61) 1 06-2 60.
Made in Germany - Schutz von Innovationen am 13. November
Made in Germany - Starke Marke im Wandel. Das Label „Made in Germany“ ist im Ausland gefragter denn je.
Aber es hat auch seinen Preis. Qualität allein genügt immer weniger, um sich gegenüber der Konkurrenz abzuheben und um die teils erheblichen Preisunterschiede zu rechtfertigen. Gerade diese Preisunterschiede veranlassen dann auch Unternehmen, ihre Produktion ins Ausland zu verlagern.
Und dort wird der Schutz der eigenen Marke und Innovationen zum häufig entscheidenden Erfolgskriterium für deutsche Unternehmen. Zu diesem Thema findet am 13. November eine Veranstaltung in der IHK Koblenz von 13 bis 18 Uhr statt.
Ansprechpartner: Dr. Norbert Strompen, Tel: (02 61) 1 06-2 33, oder E-Mail:strompen@koblenz.ihk. de
