IHK-Meinungsaustausch mit Spitzen der kommunalen Verwaltung
Die Infrastruktur im ländlichen Raum
Neuwied. Mehrmals pro Jahr treffen sich die Mitglieder des IHK-Beirates der Geschäftsstelle Neuwied, um über die wichtigen Themen der Region und die Arbeitsschwerpunkte der IHK-Geschäftsstelle Neuwied zu beraten. Diesmal hatte IHK-Vizepräsident Bruno Reufels den Kreis der Teilnehmer deutlich erweitert und neben den ehrenamtlich tätigen Unternehmern des regionalen IHK-Beirats die wichtigen Entscheider aus der regionalen Verwaltung zum Meinungsaustausch beim Unternehmen HB Schutzbekleidung in Thalhausen eingeladen. An dem Frühjahrestreffen des IHK-Beirates Neuwied nahmen aus diesem Anlass der Landrat des Kreises Neuwied, Rainer Kaul, der Oberbürgermeister der Stadt Neuwied sowie die Mehrzahl der Verbandsgemeindebürgermeister aus dem Landkreis teil. Hauptthema des Treffens war die Zukunft der Infrastruktur im ländlichen Raum, zudem sich die Vertreter der Wirtschaft und der regionalen Politik intensiv austauschten. Im Anschluss fand eine Betriebsbesichtigung des gastgebenden Unternehmens HB-Schutzbekleidung unter Führung des Inhabers Klaus Berthold statt. Pressemitteilung
der IHK Koblenz,
Geschäftsstelle Neuwied
Der IHK-Beirat und die Verwaltungschefs trafen sich zu einem Meinungsaustausch. Foto: Privat
Artikel melden
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Radmarathon Tannheim 214 km
Radmarathon Tannheim/Tirol 214 km mit 3500 Höhenmetern im Oberallgäu und Bregenzerwald
Events Andernach Tanzparty
Andernacher Tanzparty 2026 mit Disco-Foxtrott und Cocktailbar
„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.
Weiterlesen
Wasserstandsmarkierung ist nur bei extremem Niedrigwasser im Flussbett zu sehen
11.07.: „Hungerfelsen“ bei Kripp ist wieder sichtbar
Kripp. Aufgrund der anhaltenden Dürre sinken die Pegelstände des Rheins momentan. Eine Folge der sinkenden Pegelstände hat BLICK aktuell-Leser Rolf Niemeyer festgehalten: Bei Kripp hat er den „Hungerfelsen“ im Flussbett abgelichtet – also eine Wasserstandsmarkierung, die nur bei extremem Niedrigwasser sichtbar wird und früher deshalb drohende Hungersnöte durch Dürre signalisierte. Rolf Niemeyer schreibt zu seinem Foto:
Weiterlesen