Politik | 01.03.2014

DIE LINKE.Neuwied wählt Kreistagsliste

„Ein Gewinn für die Menschen“

Jochen Bülow und Dr. Daniela Menzel sind die Spitzenkandidaten

Der Kreisvorstand der LINKEN Neuwied.privat

Kreis Neuwied. DIE LINKE.Neuwied zieht mit den Spitzenkandidaten Jochen Bülow (Platz 1, Niederwambach) und Dr. Daniela Menzel (Platz 2, Leubsdorf) in den Kommunalwahlkampf. Auf Platz 3 kandidiert Tobias Härtling (Neuwied), Platz 4 besetzt Renate Zander (Oberdreis). Mehr als 40 Mitglieder der Partei waren zwischenzeitlich gekommen, um bei der Aufstellung der Kreistagsliste mitzuwirken. Dabei herausgekommen ist eine regional und politisch ausgewogene, die Partei in ihrer Breite repräsentierende Liste, auf der erfreulich viele Frauen vertreten sind. Und die beiden Spitzenkandidaten konnten sich über große Unterstützung freuen: Auf Jochen Bülow entfielen 65 Prozent der abgegebenen Stimmen, Daniela Menzel konnte sogar gut 76 Prozent Zustimmung verbuchen. Insgesamt umfasst die Liste der LINKEN 21 Namen und deckt damit Kreispartei und Kreisgebiet gut ab: „Ich freue mich, dass wir unsere Liste so breit aufstellen konnten und viele Genossinnen und Genossen von einer Kandidatur überzeugt haben“, erklärte Daniela Menzel im Anschluss an die Veranstaltung. „Sicher ist, dass der letzte Kreistag von der Fraktion DIE LINKE inhaltlich profitiert hat und dass unsere Vorschläge und Anregungen dort und in den Ausschüssen ein Gewinn für die Menschen im Kreis waren“, sagte Jochen Bülow, amtierender Vorsitzender der Kreistagsfraktion in seiner Bewerbungsrede. Er sei überzeugt, dass dies auch im nächsten Kreistag so sein könne: „Egal, ob Kita-Gebühren oder kostenlose Schulbusse, der Erhalt von Bausubstanz oder öffentlicher Nahverkehr, ob ökologische und bezahlbare Energie oder die Abwehr der Privatisierung öffentlicher Dienstleistungen, ob bezahlbarer Wohnraum oder die menschenwürdige Versorgung von Asylbewerbern – DIE LINKE Kreistagsfraktion hat an der Seite der Menschen gestanden und wir bewerben uns um das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger, dies auch in der nächsten Wahlperiode

tun zu können“, erklärte Bülow.

Pressemitteilung der

LINKEN Kreisverband Neuwied

Der Kreisvorstand der LINKEN Neuwied.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Titel
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Osteraktion
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Besuch der Leubsdorfer Schützen im Bundestag.
33

Leubsdorf. Auf Einladung der heimischen Bundestagsabgeordneten Ellen Demuth unternahm die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Leubsdorf eine viertägige politische Bildungsreise in die Bundeshauptstadt Berlin. Die Teilnehmer erhielten dabei spannende Einblicke in die Arbeit der Bundespolitik und besuchten zentrale Orte des politischen Geschehens.

Weiterlesen

Weitere Artikel
0

Gesprächs-Café für Trauernde in Rheinbach am 13. April

Mit der Trauer nicht allein

Rheinbach. Einen geliebten Menschen zu verlieren, ist schwer zu ertragen. Viele fühlen sich in dieser Zeit hilflos und alleingelassen.

Weiterlesen

Trainingslager-Teilnehmer des TV Rheinbach, Foto: Timm Ody/TV RheinbachFoto: privat
1

Leichtathleten des TV Rheinbach in Verden

Leichtathleten des TV Rheinbach in Verden

Rheinbach. Zum bereits vierten Mal ging es für die 38 Leichtathleten aus Rheinbach, Rhein-Sieg-Kreis und Kreis Euskirchen in die Ferienfreizeit des TV Rheinbach nach Verden (Aller). Mit Schweiß, vor allem aber viel Spaß verbrachten die 10- bis 18-jährigen Kinder und Jugendlichen die 8 Tage in der niedersächsischen Reiterstadt. Begleitet von einem hervorragenden Trainer- und Betreuerteam ging es am 28. März zum Beginn der Osterferien los.

Weiterlesen

Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2299

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Koblenz blüht
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Anlagenmechaniker
fit für`s Alter?
Container Anzeige
Stellenanzeige mehrere Stellen
Angebotsanzeige (April)
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige