Zwei Siege festigen Rang drei
FV gewinnt Premiere auf neuem Kunstrasen
aus Rheinbrohl
Rheinbrohl. Die 1. Mannschaft hat nach zwei Siegen in Folge wieder den dritten Platz in der Tabelle fest im Visier. Unter der Woche besiegten die Jungs von Trainer Carsten Bent bei der Premiere auf dem neuen Kunstrasen in Rheinbrohl den SV Rheinbreitbach mit 2:0. Bei strömendem Regen war es nach 90 Minuten ein Arbeitssieg. Yannik Stutzke traf kurz vor der Pause nach einer harten Elfmeterentscheidung und kurz nach dem Seitenwechsel zum 2:0. Danach hatte man noch weitere gute Chancen, doch der abstiegsbedrohte SV Rheinbreitbach hielt die Partie lange offen und wehrte sich tapfer. Nach einer Gelb-Roten Karte gegen Samet Aslan wurde es nochmal spannend, doch am Ende stand die Defensive sicher.
Am Sonntag ging es dann zum bereits abgestiegenen Tabellenletzten VFL Oberbieber. Dort bekamen die Zuschauer trotz keiner guten Leistung zumindest viele Tore zu sehen. Die ersten fünf Minuten begannen ganz gut, bevor man den Faden verlor und Oberbieber ins Spiel kommen ließ. Auf schwachem A-Klasse- Niveau mit vielen Fehlern auf beiden Seiten, plätscherten die ersten 30 Minuten so vor sich hin.
Um seine Mannschaft wach zu rütteln vollzog Trainer Carsten Bent dann zwei Wechsel inkl. Systemumstellung. Diese Änderungen fruchteten direkt. Bis zur Halbzeit war man nun deutlich überlegen und erspielte sich durch zwei Tore von Yannik Stutzke sowie Dominik Hartmann eine 3:0-Führung.
Allerdings tat die Halbzeit nicht gut und die Gastgber kamen nach zwei Minuten mit einem schlecht verteidigten, aber sehenswerten Schuss in den Winkel zum Anschluss. Die nächsten zehn Minuten wurden wild: Erst stellte Yannik Stutzke den Drei-Tore-Vorsprung wieder her, eher man nach katastrophalem Fehler in der Abwehr den erneuten Anschluss schlucken musste. Wieder nur drei Minuten später erhöhte Lukas Muders mit schönem Kopfball auf 5:2.
Das Spiel war durch und verflachte wieder. Kurz vor Schluss ein weiteres Tor von Oberbieber, was wiederum Yannik Stutzke per Elfmeter, mit seinem vierten Treffer Tor mit dem Schlusspfiff zum 6:3 konterte. Unterm Strich keine gute Leistung unserer Mannschaft, die aber dennoch am Ende gegen eine sich nicht aufgebende Mannschaft aus Oberbieber, verdient zu einem Sieg gereicht hat. So konnte man vorerst Platz drei in der Tabelle verteidigen und kann sich nun auf das nächste Spiel auf neuem heimischen Geläuf freuen. Dieses findet bereits am Freitagabend um 19:30 gegen die SG Niederbreitbach statt.
Die 2. Mannschaft spielte am drittletzten Spieltag 2:2-Unentschieden bei der SG St. Katharinen III und konnte dabei einen 0:2-Rückstand aufholen. Am kommenden Sonntag empfängt man zum letzten Heimspiel der Saison den SV Melsbach II.
