Lokalsport | 10.05.2026, 21:54 Uhr

Zwei Siege festigen Rang drei

FV gewinnt Premiere auf neuem Kunstrasen

Nach zwei Siegen gegen Rheinbreitbach und Oberbieber, hat die 1. Mannschaft Rang drei in der Tabelle übernommen.

Rheinbrohl. Die 1. Mannschaft hat nach zwei Siegen in Folge wieder den dritten Platz in der Tabelle fest im Visier. Unter der Woche besiegten die Jungs von Trainer Carsten Bent bei der Premiere auf dem neuen Kunstrasen in Rheinbrohl den SV Rheinbreitbach mit 2:0. Bei strömendem Regen war es nach 90 Minuten ein Arbeitssieg. Yannik Stutzke traf kurz vor der Pause nach einer harten Elfmeterentscheidung und kurz nach dem Seitenwechsel zum 2:0. Danach hatte man noch weitere gute Chancen, doch der abstiegsbedrohte SV Rheinbreitbach hielt die Partie lange offen und wehrte sich tapfer. Nach einer Gelb-Roten Karte gegen Samet Aslan wurde es nochmal spannend, doch am Ende stand die Defensive sicher.

Am Sonntag ging es dann zum bereits abgestiegenen Tabellenletzten VFL Oberbieber. Dort bekamen die Zuschauer trotz keiner guten Leistung zumindest viele Tore zu sehen. Die ersten fünf Minuten begannen ganz gut, bevor man den Faden verlor und Oberbieber ins Spiel kommen ließ. Auf schwachem A-Klasse- Niveau mit vielen Fehlern auf beiden Seiten, plätscherten die ersten 30 Minuten so vor sich hin.

Um seine Mannschaft wach zu rütteln vollzog Trainer Carsten Bent dann zwei Wechsel inkl. Systemumstellung. Diese Änderungen fruchteten direkt. Bis zur Halbzeit war man nun deutlich überlegen und erspielte sich durch zwei Tore von Yannik Stutzke sowie Dominik Hartmann eine 3:0-Führung.

Allerdings tat die Halbzeit nicht gut und die Gastgber kamen nach zwei Minuten mit einem schlecht verteidigten, aber sehenswerten Schuss in den Winkel zum Anschluss. Die nächsten zehn Minuten wurden wild: Erst stellte Yannik Stutzke den Drei-Tore-Vorsprung wieder her, eher man nach katastrophalem Fehler in der Abwehr den erneuten Anschluss schlucken musste. Wieder nur drei Minuten später erhöhte Lukas Muders mit schönem Kopfball auf 5:2.

Das Spiel war durch und verflachte wieder. Kurz vor Schluss ein weiteres Tor von Oberbieber, was wiederum Yannik Stutzke per Elfmeter, mit seinem vierten Treffer Tor mit dem Schlusspfiff zum 6:3 konterte. Unterm Strich keine gute Leistung unserer Mannschaft, die aber dennoch am Ende gegen eine sich nicht aufgebende Mannschaft aus Oberbieber, verdient zu einem Sieg gereicht hat. So konnte man vorerst Platz drei in der Tabelle verteidigen und kann sich nun auf das nächste Spiel auf neuem heimischen Geläuf freuen. Dieses findet bereits am Freitagabend um 19:30 gegen die SG Niederbreitbach statt.

Die 2. Mannschaft spielte am drittletzten Spieltag 2:2-Unentschieden bei der SG St. Katharinen III und konnte dabei einen 0:2-Rückstand aufholen. Am kommenden Sonntag empfängt man zum letzten Heimspiel der Saison den SV Melsbach II.

Weitere Themen

Nach zwei Siegen gegen Rheinbreitbach und Oberbieber, hat die 1. Mannschaft Rang drei in der Tabelle übernommen. Foto: Kirsten Stutzke

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image
Titelanzeige
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Stellenanzeigen
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040-W100-606  /
Turmfest der Stadtsoldaten
Ahrweiler Weinwochen
Empfohlene Artikel
Im Heimspiel gegen die SG Feldkirchen/Hüllenberg siegte die 1. Mannschaft hochverdient mit 4:1.
25

Rheinbrohl. Die 1. Mannschaft konnte am 4. Spieltag der Kreisliga A endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Vor gut 250 Zuschauern zeigten die Jungs von Carsten Bent eine gute Leistung und siegten am Ende beim 4:1-Sieg hochverdient. Zu Beginn der Partie gegen den Aufsteiger von der SG Feldkirchen/Hüllenberg war der Druck zu spüren. Man brauchte ein bisschen, um in die Partie zu kommen. Die erste Hälfte verlief zunächst ohne große Höhepunkte, der FV hatte jedoch deutlich mehr Ballbesitz.

Weiterlesen

Fast alle Gäste folgten dem Motto des Abends und kamen weiß gekleidet zum Sommernachtsfest des TC Bad Hönninigen, bei dem auch einige Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt wurden.
173

Bad Hönningen. Ein fantastischer Abend liegt hinter der Tennis-Familie des TC Grün-Weiß Bad Hönningen. Am Samstag, den 15. August, feierte der Verein sein Sommernachtsfest 2026. Unter dem Motto „All White Party“ fanden sich viele weiß gekleidete Club-Mitglieder im passend dekorierten Clubhaus ein und verbrachten ein paar unbeschwerte Stunden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Stadtsoldaten Andernach feiern ihr traditionelles Grillfest auf dem Krahnenberg
74

Grillfest der Stadtsoldaten Andernach war ein voller Erfolg

„Heut mache mer e Türsche off de Krahneberg“

Andernach. Am 15. August veranstalteten die Stadtsoldaten Andernach ihr traditionelles Grillfest für alle Mitglieder und Freunde des Vereins. Erstmalig konnten die Rot-Gelben dafür das Turnerbundheim „Jüpp Neuhaus“ als Veranstaltungsort gewinnen. Ein besonderer Dank geht an den Turner-Bund Andernach für das entgegengebrachte Vertrauen. Kommandant Michael Krebs konnte über den Nachmittag verteilt über 100 Stadtsoldaten bei sonnigem Wetter auf dem Krahnenberg begrüßen.

Von Aaron Friedland aus Andernach

Weiterlesen