Lokalsport | 03.01.2015

Gruppensieg für LG-Aufgelegt-Mannschaft II aus Burg Altenwied

Freude bei den „glorreichen Sieben“

Die erfolgreiche LG-Aufgelegt-Mannschaft II der Sportschützen Burg Altenwied, die sich den Gruppensieg in der Landesoberliga Süd souverän sicherte mit (von links) Maria Ewens, Kurt Zimmermann, Hans Stauf, Otto Sonnenberg und Heinz Buslay. Es fehlen Dirk Dahlhäuser und Manfred Vogt.Hans Hartenfels

Strauscheid. Am Schluss hatten sie die Nase vorn: die zweite Luftgewehr-Aufgelegt-Mannschaft der Sportschützen Burg Altenwied, die in Sachen Rundenwettkämpfe in der zweithöchsten Klasse des Rheinischen Schützenbundes, der Landesoberliga Süd, startet. Rundenwettkämpfe sind Fußballbegegnungen gleichzusetzen, wo jeder gegen jeden antritt - bei den Sportschützen sind es statt elf allerdings nur sieben Stammschützen, von denen vor einer Begegnung fünf benannt werden müssen, von denen der Mannschaftführer glaubt, dass sie den gegnerischen Schützen überlegen sind. Nach Beendigung der Kämpfe gegen Gevenich, Bad Breisig, Zell, Höhr, Adenau und Rott-Wied führt man die Tabelle mit 10:2 Punkten (nur eine Begegnung ging verloren) an, kann aber leider nicht aufsteigen, da in der höchsten Klasse, der Rheinlandliga, die erste Mannschaft von Burg Altenwied schießt, und die Regularien keine zwei Mannschaften eines Vereins in derselben Klasse zulassen. Auch so freuen sich die „glorreichen Sieben“ um Mannschaftsführer Otto Sonnenberg, Heinz Buslay, Maria Ewens, Kurt Zimmermann, Hans Stauf, Dirk Dahlhäuser und Manfred Vogt über ihren Erfolg, den sie in der nächsten Saison wiederholen wollen.

Die erfolgreiche LG-Aufgelegt-Mannschaft II der Sportschützen Burg Altenwied, die sich den Gruppensieg in der Landesoberliga Süd souverän sicherte mit (von links) Maria Ewens, Kurt Zimmermann, Hans Stauf, Otto Sonnenberg und Heinz Buslay. Es fehlen Dirk Dahlhäuser und Manfred Vogt.Foto: Hans Hartenfels

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Alles rund ums Haus
Koblenz blüht
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
SB Standesamt
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Ostergrußanzeige
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
29

Rheinbrohl. Die erste Herrenmannschaft der HSG Römerwall hatte zwei Wochen nach ihrem Auswärtssieg in Schweich den Tabellenvorletzten der Handball-Verbandsliga Fortuna Saarburg zum Nachholspiel des 16. Spieltages zu Gast. Das Hinspiel in Saarburg hatte die HSG deutlich mit 27:38 für sich entschieden. Dementsprechend ging das Team vom Römerwall, das seit Wochen an der Tabellenspitze steht, als klarer Favorit in die Partie.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2267

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Titel
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Ostergruß
Container Anzeige
Stellenanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator