-Anzeige- Verkehrsverein Waldbreitbach
„Klar Schiff gemacht“
Neue Pächter für Kahnanlage an der Wied - ungetrübtes Naturerlebnis
Waldbreitbach. Passend zum Start in die neue Tourismussaison hat der Verkehrsverein Waldbreitbach im wahrsten Wortsinn „klar Schiff“ für ein ungetrübtes Natur- und Freizeiterlebnis gemacht.
Mit Anja und Frank Kötting holten sich die ehrenamtlichen Touristiker von der Wied ein neues Pächterpaar für den Betrieb der Kahnanlage ins Boot. Wie Vorsitzender Ignaz Weidemann bei der offiziellen Präsentation ausführte, ist der Verkehrsverein zuversichtlich, mit den neuen Betreibern im richtigen Fahrwasser zu liegen: „Die beiden sind in Waldbreitbach seit langen Jahren fest verankert und werden gastronomischen und touristischen Service gut miteinander zu verbinden wissen“, betont Weidemann. In der Tat zählt eine Bootstour auf der Wied seit Jahrzehnten zu dem „Klassikern“ im touristischen Angebot von Waldbreitbach.
Wahlweise stehen drei Ruderboote und zwei Tretboote für die Törns zur Verfügung.
„Die Kahnfahrt auf der Wied verbindet sportlich-aktives Freizeitvergnügen mit einem ungetrübten Naturerlebnis und dies wissen unsere Gäste seit Jahren genauso zu schätzen, wie die gemütlich-urige Biergarten-Atmosphäre an Land“, sind sich Geschäftsführerin Doris Hofmann und zweiter Vorsitzender Max-Josef Heumann darin einig, dass der Waldbreitbacher Kahnverleih auch in Zukunft die entsprechende Nachfrage genießt.
Dazu möchte nun auch das Pächterpaar Kötting beitragen, mit Service orientierter Dienstleistung ebenso wie mit einem kleinen gastronomischen Angebot.
Damit sollte jede Mini-Kreuzfahrt auf dem richtigen Kurs sein. Kahnanlage Waldbreitbach, Am Wiedufer, geöffnet bis Ende Oktober täglich von 10 bis 22 Uhr.
Die urige Atmosphäre ist ein Anziehungspunkt für Touristen.
Schlichte Tanne in prächtigen Weihnachtsbaum verwandelt
- Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
Heimatcheck: Sinzig: Beseitigung von Misteln ist teuer und aufwendig
- Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Das Ahrtal fiebert der Eröffnung der Ahrtalbahn entgegen
- H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Lokalsport
Neue Angebote im Turnverein Rübenach
Rübenach. Im neuen Jahr startet der Turnverein Rübenach mit einigen neuen Sportangeboten.
Weiterlesen
Mitarbeitendeninitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ unterstützt Sanierung des U3-Spielplatzes
Neuer Spielplatz für die Kleinsten in Saffig
Saffig. In Saffig dürfen sich die jüngsten Dorfbewohner über eine tolle Neuerung freuen: Der U3-Spielplatz wurde in den vergangenen Wochen auf dem Spielplatz in der Kettiger Straße angelegt.
Weiterlesen
Ollheim. Die SPD-Fraktion hatte im Planungs- und Verkehrsausschuss beantragt, die zulässige Höchstgeschwindigkeit im Bereich der Spiel- und Freizeitfläche im Ortsteil Ollheim auf 30 km/h zu reduzieren. Anlass waren Hinweise von Anwohnerinnen und Anwohnern, wonach insbesondere in Richtung Dünstekoven (K9) und Straßfeld (K61) zu schnell gefahren werde. Bei einem gemeinsamen Ortstermin im Oktober prüften...
Weiterlesen
