-Anzeige-Verkehrsverein Waldbreitbach

„Klar Schiff gemacht“

„Klar Schiff gemacht“

Geschäftsführerin Doris Hofmann (l.) sowie zweiter Vorsitzender Max-Josef Heumann und Vorsitzender Ignaz Weidemann wünschten dem Pächterpaar Kötting die sprichwörtliche „Handbreit Wasser unter dem Kiel.“privat

„Klar Schiff gemacht“

Die urige Atmosphäre ist ein Anziehungspunkt für Touristen.

Waldbreitbach. Passend zum Start in die neue Tourismussaison hat der Verkehrsverein Waldbreitbach im wahrsten Wortsinn „klar Schiff“ für ein ungetrübtes Natur- und Freizeiterlebnis gemacht.

Mit Anja und Frank Kötting holten sich die ehrenamtlichen Touristiker von der Wied ein neues Pächterpaar für den Betrieb der Kahnanlage ins Boot. Wie Vorsitzender Ignaz Weidemann bei der offiziellen Präsentation ausführte, ist der Verkehrsverein zuversichtlich, mit den neuen Betreibern im richtigen Fahrwasser zu liegen: „Die beiden sind in Waldbreitbach seit langen Jahren fest verankert und werden gastronomischen und touristischen Service gut miteinander zu verbinden wissen“, betont Weidemann. In der Tat zählt eine Bootstour auf der Wied seit Jahrzehnten zu dem „Klassikern“ im touristischen Angebot von Waldbreitbach.

Wahlweise stehen drei Ruderboote und zwei Tretboote für die Törns zur Verfügung.

„Die Kahnfahrt auf der Wied verbindet sportlich-aktives Freizeitvergnügen mit einem ungetrübten Naturerlebnis und dies wissen unsere Gäste seit Jahren genauso zu schätzen, wie die gemütlich-urige Biergarten-Atmosphäre an Land“, sind sich Geschäftsführerin Doris Hofmann und zweiter Vorsitzender Max-Josef Heumann darin einig, dass der Waldbreitbacher Kahnverleih auch in Zukunft die entsprechende Nachfrage genießt.

Dazu möchte nun auch das Pächterpaar Kötting beitragen, mit Service orientierter Dienstleistung ebenso wie mit einem kleinen gastronomischen Angebot.

Damit sollte jede Mini-Kreuzfahrt auf dem richtigen Kurs sein. Kahnanlage Waldbreitbach, Am Wiedufer, geöffnet bis Ende Oktober täglich von 10 bis 22 Uhr.