TC „Grün-Weiß“ Bad Hönningen
Mit Schwung ins neue Jahr
Mitglieder und Gäste waren von der erstmaligen Matinée begeistert
Bad Hönningen. Unter dem Motto „Mit Schwung ins neue Jahr“ startete der Tennisclub Bad Hönningen erstmals in der Vereinsgeschichte im Rahmen einer Matinée in die bald beginnende Sommersaison.
Außer den überaus zahlreich erschienenen Mitgliedern konnte der Vorsitzende Horst Bamberg im voll besetzten Clubraum auch viele Gäste begrüßen. Sein besonderer Willkommensgruß galt sowohl dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Michael Mahlert als auch dem Stadtbürgermeister Guido Job sowie dem CDU-Vorsitzenden Joachim Grohmann. Jürgen Rohrbeck und sein Bruder Dieter, beide bekannt für gehobene Gastronomie, sorgten für das leibliche Wohl aller Matinée-Besucher. Sekt und Kanapees erster Güte standen in ausreichender Menge und in den verschiedensten Variationen zur Verfügung.
Musikalisch unterhielt das seit Jahren bestehende „Bäder-Quintett“ die Anwesenden.
Das „Bäder-Quintett“ setzt sich zusammen aus drei musizierenden Bad Hönninger Clubmitgliedern (Violine, Cello, Piano) und zwei Verstärkungen aus Bad Honnef (Violine und Viola).
Das Musikprogramm für die Matinée beinhaltete einige Stücke leichter Klassik und spannte dann den Bogen bis zur Unterhaltungsmusik. Die Freude am schwungvollen Musizieren sprang schnell auf das Publikum über, zu der auch Dr. Klaus Grunwald als Solist sowohl auf der Klarinette als auch auf der Mundharmonika mit beitrug. Wolfgang Malpricht (Cello) führte in gekonnter und humorvoller Weise durch das gesamte Musikprogramm.
Zum Abschluss der Matinée lobte der Vorsitzende Horst Bamberg beide ausrichtenden Gruppierungen für ihr Engagement. Unter kräftigem und lang anhaltendem Applaus der Anwesenden bat er beide Teams um Wiederholung einer solchen Veranstaltung zu Beginn des kommenden Jahres.
Infos:
Weitere Informationen und Fotos sind auch auf der Homepage des Clubs unter www.tc-bad-hoenningen.de zu finden.
